Mark Ronson: Album voller Herzschmerz

Mark Ronson: Album voller Herzschmerz

Mark Ronsons neue Platte handelt von seiner Trennung.
Der 42-jährige Musiker drückt mit seinem neuen Album auf die Tränendrüse. Ronson trennte sich 2017 nach sechs Jahren Ehe von seiner Frau Joséphine de La Baume und verarbeitete seine Emotionen daraufhin auf musikalische Art und Weise. Im Gespräch mit ‚L’Officiel‘ gesteht er: "Es ist ein Trennungsalbum. Jedes Mal, wenn ich im Studio war, habe ich mit Ideen um mich geworfen, darunter auch ein paar unbeschwerte. Aber nur die melancholischen sind geblieben. Manchmal musst du eine harte Phase durchleben, um gute Kunst zu machen."

Im Interview spricht Ronson außerdem über seine langjährige Weggefährtin Amy Winehouse. Die beiden produzierten zusammen Amys Platte ‚Back to Black‘, die ebenfalls eine Trennung behandelt. Heute fühlt sich der Musiker jedoch schlecht, wenn er die Musik der verstorbenen Musikikone hört. Er gesteht: "Ich war in einem Laden und habe ‚Will You Still Love Me Tomorrow?‘ gehört, das ich erst nach ihrem Tod fertigproduziert habe, und musste den Laden verlassen. Es gibt Zeiten, wo ich ‚Valerie‘ auflege, den Menschen beim Tanzen zusehe und mich einfach nur schuldig fühle."

Das könnte dich auch interessieren

  • Mark Ronson: Späte Reue wegen Amy Winehouse

    Mark Ronson and Amy Winehouse - BRIT Awards 2008 - Photoshot
  • Amy Winehouse wollte keine Streicher

    Amy Winehouse Beehive
  • Amy Winehouse: Ihre Freunde sind enttäuscht vom Biopic

    Amy Winehouse - Strictly Come Dancing 2009 - Famous
  • Dua Lipa: Ihr neues Album entsteht in Kollaboration mit Mark Ronson

    Dua Lipa - Roskilde Festival 2022 - Avalon
  • Amy Winehouse: Tributkonzerte zu ihrem 40. Geburtstag

    Amy Winehouse Band led by Dale Davis - SEP 23 - Deacon Communications
  • Amy Winehouse: Ehre des Music Walk of Fame