Mark Ronson: Amy Winehouse drehte seine Musik leiser

Mark Ronson: Amy Winehouse drehte seine Musik leiser

Amy Winehouse drehte die Lautstärke von Mark Ronsons Musik herunter.
Der Musiker war mit der verstorbenen Jazz-Pop-Legende befreundet und spielte ihr damals einige Male Songs von sich vor, bevor er sie veröffentlichte. So auch den Titel ‚Bang Bang Bang‘ von seinem Album ‚Record Collection‘, das im Jahr 2010 erschien. Während des Vorspielens musste die Sängerin dann allerdings die Lautstärke herunterdrehen, weil sie unter Alkoholeinfluss stand und offenbar davon ein wenig Kopfschmerzen hatte.

Im Gespräch mit ‚NME.com‘ verriet der Musiker nun: "Ich erinnere mich daran, dass ich ihr ‚Record Collection‘ vorgespielt habe und einiges Zeug, an dem ich gerade arbeitete. Sie war immer in verschiedenen Phasen der Nüchternheit, deshalb hat sie manchmal zugehört und manchmal einfach abgeschaltet." Außerdem habe die Sängerin immer alles um sie herum aufgenommen und in sich verarbeitet. "Sie hatte einfach keinen Filter. Ich erinnere mich, dass ich ihr etwas vorgespielt habe. Ich spielte ihr ‚Bang Bang Bang‘ vor und nach etwa fünf Sekunden hat sie den Song schon runtergedreht." Der 43-jährige Produzent behält die Musikerin, die 2011 im Alter von 27 Jahren starb, aber immer in seinem Herzen, da sie den Start seiner Karriere ins Rollen brachte, als sie zusammen an Amys letztem Album ‚Back to Black‘ arbeiteten. Er verrät: "Ich meine, sie ist definitiv da. Alles in meiner Karriere geht irgendwie zurück zu ihr."

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicki Minaj: Stark durch Liebe

  • Kiss auf ‚Neverending‘-Tour 2019

  • Mark Ronson: Keine Mitarbeit an Adeles neuem Album

  • Amy Winehouse: Ihre Freunde sind enttäuscht vom Biopic

    Amy Winehouse - Strictly Come Dancing 2009 - Famous
  • Sam Taylor Johnson: ‚Back to Black‘-Biopic gibt Amy Winehouse ihre Handlungsmacht zurück

    Sam Taylor-Johnson - April 2024 - Famous - Back to Black Premiere
  • Dua Lipa: Ihr neues Album entsteht in Kollaboration mit Mark Ronson

    Dua Lipa - Roskilde Festival 2022 - Avalon