Mark Ruffalo: Er will sich nicht auf einen Rollentyp festlegen

Mark Ruffalo: Er will sich nicht auf einen Rollentyp festlegen

Mark Ruffalo will sich als Schauspieler ausprobieren und sein Publikum immer wieder mit neuen Rollen überraschen.
Der 52-jährige Schauspieler kann auf eine abwechslungsreiche Karriere zurückblicken und wechselte zwischen den verschiedensten Genres und Rollen.

So war er sowohl in Marvel-Blockbustern als auch in Independent-Filmen zu bewundern. Mark bestand darauf, dass er die Leute mit seinen Rollen auf der Leinwand überraschen will. Der Zeitung ‚The Daily Telegraph‘ erklärte er: "Ich möchte ein Künstler sein, der nicht etikettiert werden kann, der die Leute überrascht und mich selbst überrascht". Dazu gehöre eben auch, zu scheitern. So wolle er ein Künstler sein, "der es manchmal versaut und manchmal schafft, dass es funktioniert", so der ‚Spotlight‘-Star.

Dass es funktioniert, zeigt der Star in der aktuell laufenden sechsteiligen Miniserie ‚I Know This Much Is True‘, die auf Sky läuft. In der Tragödie geht es um die eineiigen Zwillingsbrüder Thomas und Dominick, die unterschiedlicher nicht sein könnten – einer psychisch krank, der andere vom Leben gezeichnet. Beide Brüder werden von Mark Ruffalo gespielt, der für seine Doppelrolle an seine Grenzen ging. Zunächst musste er für die Rolle des Dominick zehn Kilogramm abnehmen, um danach für den Part des Thomas in sechs Wochen wieder 15 Kilogramm zuzunehmen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Marvel-Serie mit Hailee Steinfeld?

  • Mark Ruffalo: 'Verrückter Traum‘ wies auf Gehirntumor hin

    Mark Ruffalo
  • Jerrod Carmichael: Rolle in ‘Poor Things’

  • Mark Ruffalo: Er sieht keine Solo-Zukunft für Hulk

    Mark Ruffalo - She-Hulk - World Premiere - Getty
  • Paul Mescal über sein Image als Sexsymbol

  • Mark Ruffalo tritt dem ‚Poor Things‘-Cast bei