‚Marriage Story‘: Gute Chancen auf einen Globe

‚Marriage Story‘: Gute Chancen auf einen Globe

‚Marriage Story‘ ist für sechs Golden Globe-Awards nominiert worden.
Die Tragikomödie handelt von dem Regisseur Charlie und seiner Frau, Schauspielerin Nicole, die zehn Jahre lang das Traumpaar der New Yorker Theaterszene waren. Mittlerweile haben sie sich aber kaum mehr etwas zu sagen, weshalb sie sich trennen und Nicole mit dem gemeinsamen achtjährigen Sohn Henry in ihre Heimat Los Angeles zurückgeht. Um Zeit mit seinem Sohn zu verbringen, nimmt sich Charlie ebenfalls eine Zweitwohnung dort. Die Scheidung zieht sich hin, derweil werden die Kosten für den Scheidungsanwalt immer höher.

Der Film von Regisseur Noah Baumbach mit Adam Driver und Scarlett Johansson in den Hauptrollen hat nun gute Chancen, bei der Golden Globe-Verleihung 2020 einen der begehrten Preise mit nach Hause zu nehmen, wie die Nominierungen, die am gestrigen Montag (9. Dezember) veröffentlicht wurden, zeigen. Er ist gleich für sechs Auszeichnungen nominiert worden, unter anderem ‚Best Motion Picture – Drama‘ ebenso wie ‚Best Actor in a Motion Picture – Drama‘ und ‚Best Actress in a Motion Picture – Drama‘, für die Adam und Scarlett nominiert sind. In der Kategorie ‚Best Motion Picture‘ muss sich ‚Marriage Story‘ gegen ‚The Irishman‘, ‚1917‘, ‚Joker‘ und ‚Die zwei Päpste‘ durchsetzen. Drei dieser fünf Titelanwärter, ‚The Irishman‘, ‚Marriage Story‘ und ‚Die zwei Päpste‘, sind übrigens Netflix-Filme. ‚1917‘ wurde von Universal und ‚Joker‘ von Warner Bros. produziert.

Das könnte dich auch interessieren

  • Liam Gallagher: Späte Reue

  • Metallica: Sie spenden für den Kampf gegen die australischen Waldbrände

  • Adrien Brody: Rolle in ‚Ghosted‘

    Adrien Brody - May 2019 - Famous - Cannes Film Festival
  • Noma Dumezweni: Rolle in ‘Arielle, die Meerjungfrau’

  • Hollywood-Star Scarlett Johansson: Der Druck, dünn zu sein, nimmt zu

  • Nicole Kidman litt unter ihrer Größe