Marteria: Strafanzeige?

Marteria: Strafanzeige?

Gegen Marteria soll wegen einer Prügelei auf Rügen polizeilich ermittelt werden.
Der ‚Endboss‘-Interpret feierte Berichten zufolge in einer Kneipe auf der Ostseeinsel. Zu späterer Stunde wurde es dann allerdings zu wild und die Polizei musste eingreifen: Marteria soll einen Einheimischen tätlich angegriffen haben. "Gegen 3.50 Uhr wurden wir wegen einer körperlichen Auseinandersetzung in die Bar gerufen", erklärte eine Polizeisprecherin gegenüber RTL, "ein Mann aus Sassnitz hat geäußert, dass er von Marteria angegriffen wurde." Der 23-jährige Sassnitzer wurde laut der Polizei an der Lippe verletzt, musste aber nicht ärztlich behandelt werden.

Die Polizei ermittelt derweil von Amts wegen. "Es gibt eine Strafanzeige von Amts wegen. Wir ermitteln wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung", erklärte die Sprecherin im Interview mit dem TV-Sender weiter. Laut ‚VIP.de‘ ist bisher auch noch nicht klar, weshalb es zu der tätlichen Auseinandersetzung kam. Die Polizei will jetzt jedoch mit Zeugenbefragungen Licht in die Sache bringen. Mit dem Gesetz kam der Musiker in der Vergangenheit schonmal in Kontakt, allerdings wegen einer ganz anderen Sache: Marteria musste sich vor einiger Zeit wegen Tierquälerei verantworten, nachdem er einen Karpfen gefangen und wieder ausgesetzt hatte. Nach der Zahlung einer Geldstrafe sei das Verfahren eingestellt worden, wie die ‚Gala‘ berichtet.

Das könnte dich auch interessieren