Martin Lawrence: ‚Das Drehbuch stimmte nicht‘

Martin Lawrence: ‚Das Drehbuch stimmte nicht‘

Martin Lawrence enthüllt, warum der Film ‚Bad Boys for Life‘ so lange auf sich warten ließ.
Der 54-jährige Schauspieler gibt in dem Action-Streifen erneut seine Rolle als Inspektor Marcus Burnett zum Besten. An seiner Seite natürlich auch wieder mit dabei: Will Smith alias Detektiv Mike Lowrey. Bereits fast zwei Jahrzehnte ist es her, als die Fortsetzung des ersten Teils Premiere feierte. Doch warum ließen sich die beiden Stars so lange Zeit, bis sie als Ermittlerteam wieder die bösen Jungs jagen? Wie Lawrence nun enthüllte, hatte dies mit der mangelnden Qualität des Drehbuchs zu tun. "Das Drehbuch stimmte nicht. Und Will weigerte sich, den Film zu machen, bis das Drehbuch stimmte. Es wäre kein guter Film gewesen. Das wollten wir nicht. Wir wollten eine Fortsetzung machen, wo die Leute hingehen würden", verrät Martin gegenüber dem ‚GQ‘-Magazin. Der ‚Big Mama’s Haus‘-Star gesteht, dass er frustriert war, den Fans keine Antwort geben zu können, wann der Film erscheinen würde – bis jetzt. Er fügte hinzu: "Ich werde mich jetzt nicht wirklich damit befassen. Aber ich meine, wahrscheinlich war ich zu dieser Zeit wie ‚Oh Mann‘. Die Leute fragten mich und ich hatte keine Antwort für sie. Ich habe mir diese Frage gestellt. Ich habe andere Leute gefragt: ,Wann machen wir das?‘ Ich fragte (Produzent) Jerry Bruckheimer: ‚Wann machen wir diesen Film?’"

Eine Rückenverletzung hinderte Martin daran, für den Film in Form zu kommen. "Wenn du den Film siehst, bin ich etwas runder, also weißt du, es ist wahr. Ich wollte fit genug sein, um durchzukommen und liefern zu können. […] Ich bin froh, dass wir die Stuntmänner hatten, weil sie einen tollen Job machen", so der Schauspieler weiter.

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚Aladdin‘: Schon eine Milliarde Dollar

  • Jada Pinkett Smith: Hoffnung auf Versöhnung nach Oscar-Ohrfeige

    Will Smith and Jada Pinkett Smith - Oscars 2022 - Getty
  • ‚Fluch der Karibik‘-Reboot in Arbeit

    Jerry Bruckheimer - January 2020 - Famous - Bad Boys For Life Premiere
  • Will Smith: Noch nicht bei Chris Rock entschuldigt!

    Will Smith accepts the Actor in a Leading Role award for ‘King Richard’ onstage during the 94th Annu
  • Will Smith: Kommt ‚I Am Legend 2‘?

    Will Smith - King Richard screening 2021 - Famous
  • Will Smith: Angst vorm Schwiegermonster