Martin Scorsese erhält Lifetime Achievement Award

Martin Scorsese erhält Lifetime Achievement Award

Martin Scorsese wird mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.
Die 75-jährige Regielegende wird den prestigeträchtigen Preis beim 13. Filmfestival in Rom in Empfang nehmen dürfen. Das Event findet vom 18. bis 28. Oktober in der italienischen Hauptstadt statt. Am vergangenen Dienstag verkündete der Direktor des Festivals, Antonio Monda: " Ich bin begeistert und bewegt, Martin Scorsese nicht nur als großen Regisseur zu feiern, sondern auch für seinen außergewöhnlichen und unschätzbaren Beitrag zur Wiederentdeckung der großen Klassiker und vor allem des italienischen Kinos."

Scoresese ist kein Fremder in dem europäischen Land. Seine Großeltern väter- und mütterlicherseits sind beide von Palermo, Sizilien, in die USA ausgewandert. 2002 führte er bei ‚Gangs of New York‘ in den Cinecitta Studios in Rom Regie. Darüber hinaus produzierte er vor kurzem die Dokumentation ‚My Voyage to Italy‘ über italienische Filmemacher. Im März drehte der mehrfache Preisträger außerdem seinen neuen Gangsterfilm ‚The Irishman‘, der im nächsten Jahr veröffentlicht werden soll. Der Streifen ist eine Adaption des Romans ‚I Heard You Paint Houses‘ von Charles Brandt, welcher von den Taten von Frank ‚The Irishman‘ Sheeran erzählt, einem hochrangigen Mafiakiller. Filmgrößen wie Robert de Niro und Al Pacino standen für den Film vor der Kamera.

Das könnte dich auch interessieren

  • Keira Knightley: Schon immer abenteuerlustig

  • Martin Scorsese: Begeistert vom „Barbenheimer“-Phänomen

    Martin Scorsese - September 2023 - Avalon - Killers of the Flower Moon New York Premiere
  • Martin Scorsese: Überrascht von Regie-Oscar

    Martin Scorsese - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival
  • Martin Scorsese: Durch De Niro lernte er DiCaprio kennen

  • Martin Scorsese über die Zusammenarbeit mit Leonardo DiCaprio für ‚Killers of the Flower Moon‘

    Martin Scorsese - October 2023 - Famous - BFI London Film Festival
  • Brad Pitt ist das neue Gesicht der Brioni-Kampagne