Matrix 4: Die Arbeit geht weiter

Matrix 4: Die Arbeit geht weiter

Die Arbeit am vierten ‚Matrix‘-Teil soll schon bald weitergehen.
Die Produzenten des Streifens, in dem Keanu Reeves, Carrie-Ann Moss, Neil Patrick Harris und Jonathan Groff zu sehen sein werden, wollen so schnell wie möglich wieder ans Set, wie ‚Variety‘ berichtet. Deshalb wurden jetzt neue Verträge abgeschlossen, die die Schauspieler bis zum 6. Juli zum Dreh verpflichten. Vor Ausbruch der Corona-Krise wurde in San Francisco und Berlin gedreht, noch fehlen jedoch einige Szenen, um den lang erwarteten Streifen zu komplettieren.

Eigentlich soll ‚Matrix 4‘, bei dem Lana Wachowski Regie führt, am 21. Mai 2021 in die Kinos kommen. Ob das Premierendatum trotz Drehverzögerung eingehalten werden kann, ist jedoch fraglich. Hugo Weaving, den Matrix-Fans sicher besser als Agent Smith bekannt, kann allerdings nicht für Teil Vier vor der Kamera stehen, wie er kürzlich bekannt geben musste. Offenbar scheiterte das Vorhaben aus Termingründen. Gegenüber dem Magazin ‚Time Out‘ erklärte der 59-Jährige: "Ich war in Kontakt mit Lana Wachowski, aber letztendlich hat sie entschieden, dass das vom Timing her einfach nicht passt. Wir hatten zwar eigentlich vorher schon die Zeiten geklärt, aber dann hat sie anscheinend ihre Meinung geändert." Ein bisschen wehmütig fügte er hinzu: "Sie machen jetzt ohne mich weiter."

Das könnte dich auch interessieren

  • Ana de Armas über die ‚Ballerina‘-Dreharbeiten

    Ana De Armas - Ghosted - World Premiere - EPK
  • Chad Stahelski übernimmt die Regie für ‚Classified‘

  • Hugo Weaving erscheint nicht im neuen ‚Matrix‘-Film

  • Millie Bobby Brown: Marvel-Karriere?

  • Keanu Reeves zieht nach England

  • Chad Stahelski: Offen für ‚John Wick 5‘

    Chad Stahelski - March 2023 - Famous - John Wick Chapter 4 Premiere