Matt Damon - October 2019 - Getty Images - Le Mans 66 Paris Premiere

Matt Damon

Matt Damon lehnte Avatar ab

Matt Damon entschied sich gegen eine Rolle in ‚Avatar‘.
Der 50-jährige Schauspieler hat in einem Interview verraten, dass ihm ein Part in James Camerons Mega-Hit aus dem Jahr 2009 angeboten wurde. Der Filmemacher versprach ihm sogar zehn Prozent der Einnahmen als Teil seines Gehaltschecks — trotzdem lehnte Damon ab, weshalb ihm ein Riesenvermögen flöten ging. Umgerechnet circa 200 Millionen Euro hätte der Hollywoodstar nämlich haben können. Im Gespräch mit ‚Deadline‘ enthüllte Matt: „Mir wurde ein kleiner Film namens ‚Avatar‘ angeboten, James Cameron bot mir zehn Prozent der Einnahmen an. Ich werde in die Geschichte eingehen als der Schauspieler, der die größte Summe Geld abgelehnt hat.“

Erst vor kurzem verriet Damons Kindheitsfreund Ben Affleck, dass sein Kumpel zu Beginn ziemlich neidisch auf seine Schauspielkarriere war. Zusammen wuchsen die beiden Hollywoodstars in Boston auf, mit ‚Good Will Hunting‘ schafften sie ihren gemeinsamen Durchbruch. Jahre zuvor ergatterte Ben als erster eine Rolle, was Matt offenbar nur noch ehrgeiziger werden ließ. Affleck erzählte: „Ich mochte die Serie [‚The Voyage of the Mimi‘] und sie bewirkte zwei Dinge. Erstens entwickelte ich eine tiefe Liebe und Zuneigung für die Kunst und das Handwerk, zweitens machte es Matt Damon so unglaublich neidisch, dass er eine Kinokarriere begann. Dafür bin ich verantwortlich.“

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • Lindsay Shookus: Im Rampenlicht dank Ben Affleck

  • Henry Cavill: Er will bleiben

  • Jennifer Lopez und Ben Affleck: Ziehen sie zusammen?

    Jennifer Lopez - Times Square NYC 2019 - Famous
  • James Cameron: Seine Ex-Frau Kathryn Bigelow hat den Oscar verdient

    James Cameron - JAN 19 - Famous - Alita: Battle Angel UK premiere
  • Zoe Saldana: ‚Avatar 2‘ rührte sie zu Tränen

    Zoe Saldana - The Adam Project - Premiere - Netflix
  • Jodie Comer: Begeistert von Ridley Scott