Matthew McConaughey: Fast hätte er der Schauspielerei den Rücken zugewandt

Matthew McConaughey: Fast hätte er der Schauspielerei den Rücken zugewandt

Matthew McConaughey hätte die Schauspielerei beinahe aufgegeben, um Wildnisführer oder Dirigent eines Sinfonieorchesters zu werden.
Der 50-jährige Schauspieler zog es in Erwägung, seinen Beruf als Schauspieler an den Nagel zu hängen.

Er schaffte zwar seinen Durchbruch in Hollywood mit Romantikkomödien wie ‚Wedding Planner – Verliebt, verlobt, verplant‘ von 2001 oder ‚Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?‘ von 2003, jedoch hatte er von diesem Genre bald die Nase voll und wollte sich mit ernsteren Dingen beschäftigen. Und er hatte eine Vielzahl neuer Karriereoptionen im Sinn. Im Gespräch mit Oprah Winfrey in ‚The Oprah Conversation‘ auf Apple TV+ gab er zu: „Ich habe mich mit dem Gedanken an andere Karrieren beschäftigt, ich habe mich damit beschäftigt, High-School-Fußballtrainer zu werden, ich habe die Möglichkeit des Leiters des Symphonieorchesters in Erwägung gezogen, ich habe mich mit dem Beruf des Wildnisführers, und dem des Schullehrers beschäftigt. Ich wollte nicht zurückgehen.“ Doch schließlich kam Matthew zu einer Erkenntnis, die ihn dazu brachte, seinen Karriereweg fortzusetzen, da er wusste, dass große „Belohnungen“ vor ihm liegen könnten. „Und ich begann das Gefühl zu bekommen, dass, auch wenn dies umso schwieriger wird, dies bedeutet, dass es auf der anderen Seite mehr Belohnungen gibt“, so der Texaner weiter.

Und er sollte Recht behalten. Für seine Rolle in ‚Dallas Buyers Club‘ (2013) hungerte sich McConaughey die Kilos runter und wurde für seine Darbietung mit einem Oscar belohnt. Komödien blieb er bis heute fern und war stattdessen in erfolgreichen Filmen wie ‚Interstellar‘ und ‚The Wolf of Wall Street‘ oder der Miniserie ‚True Detective‘ zu sehen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Lopez dachte, alles sei vorbei

  • Tina Turners Sohn ist gestorben!

  • Matthew McConaughey

  • Rose McGowan kritisiert Oprah Winfrey

    Rose McGowan - The Minetta Lane Theatre Feb 2020 - Getty
  • Matthew McConaughey und seine Ehefrau planen mehr Zeit zu zweit

  • Oprah Winfrey: Schreckliche Angst vor Corona-Erkrankung