Matthew McConaughey lehnte Millionenrollen ab

Matthew McConaughey lehnte Millionenrollen ab

Matthew McConaughey bereut es nicht, romantischen Komödien den Rücken gekehrt zu haben.
In den 2010er-Jahren war der Schauspieler in unzähligen Liebesfilmen wie ‚Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen?‘ zu sehen.

An einem gewissen Punkt hatte er jedoch genug von dem Genre und entschloss sich, eine Auszeit einzulegen. Dabei lehnte er sogar eine Rolle im Wert von umgerechnet 12 Millionen Euro ab. „Ich habe es nie bereut. Ich legte eine zweijährige Pause von den romantischen Komödien und Action-Abenteuerfilmen ein, die ich gemacht habe“, berichtet der Star. „Ich war sehr deutlich.“

Leicht gefallen sei ihm dieser Entschluss trotzdem nicht. „In intellektueller Sicht war es schwer, Nein zu sagen. Wenn man einfach diese schiere Nummer betrachtet – machst du Witze? Wow“, kann er es selbst kaum fassen. Trotzdem blieb der ‚Interstellar‘-Darsteller seinen Grenzen treu. „Ich wusste, dass ich meiner eigenen Seele zuliebe mein Sabbatjahr von diesen Filmen weiter durchziehen musste. Also habe ich es nie bereut“, stellt er in der Talkshow ‚Daily Pop‘ klar. „Aber Junge, Nein zu sagen hat wirklich dazu geführt, dass ich eine härtere Haltung zu mir selbst eingenommen habe. Ich dachte ‚Okay, ich werde jetzt nicht nachgeben.'“

Das könnte dich auch interessieren

  • Matthew McConaughey will von Opferrolle nichts wissen

  • Matthew McConaughey: Hollywood oder Politik?

    Matthew McConaughey - BBC Radio 2 - December 2019 - Getty
  • Matthew McConaughey: Er schlägt ein neues Kapitel auf

  • Dwayne Johnson als US-Präsident: Hälfte der Amerikaner würde ‚The Rock‘ wählen

  • Anne Hathaway: Ihr Film wird nicht allen gefallen

  • Matthew McConaughey: Hört in euch hinein, Kinder!