Matthew McConaugheys trauriger Country-Song

Matthew McConaugheys trauriger Country-Song

Matthew McConaughey bezeichnet ‚White Boy Rick‘ als seinen traurigen Country-Song.
Der 49-jährige Hollywood-Schauspieler spielt Rick Wershe Senior in dem Streifen von Yann Demange. Darin erschafft sein Teenager-Sohn ein erfolgreiches Drogen-Imperium im Detroit der 1980er Jahre. Auch wenn er im wahren Leben selbst Vater ist, war es für McConaughey eine vollkommen neue Herausforderung. Während der ‚White Boy Rick‘-Filmpremiere am Dienstag (28. November) erklärte der Schauspieler exklusiv gegenüber ‚BANG Showbiz‘: "Es ist mein trauriger Country-Song. Ich hatte noch nie eine Rolle, die mein trauriger Country-Song war. Dies ist mein trauriger Country-Song und ich habe noch nie eine Rolle wie diese gespielt. Ich bemühe mich, unterschiedliche Rollen anzunehmen, die mich auf unterschiedliche Weise herausfordern und auf unterschiedliche Weise erschrecken. Ich wollte mein Bestes geben, um diesen Mann darzustellen. Auch die Tatsache, dass es ein großartiges Drama war, das eine großartige Geschichte erzählt – auch, wenn sie nicht wahr ist, war es trotzdem eine, die es verdient hat, erzählt und auf der Leinwand gezeigt zu werden."

Dennoch war McConaughey begeistert, die Rolle des Rick Sr. zu übernehmen, der 2014 verstarb. Er empfand, dass die Geschichte erzählt werden musste, auch wenn die Recherchen für seine Figur weniger erfreulich waren. Er fügte hinzu: "Ja, es war nicht wirklich spaßig zu recherchieren, er war ein schlechter Vater und er war ein trauriger Vater. Er ist irgendwie ein Loser und er ist einer von den Typen, die voller Träume sind, aber keinen einzigen verfolgen […] – ein Alleinerziehender, der in Armut geboren wurde und nicht in der Lage ist, die Ketten zu durchbrechen und da raus zu kommen."

Das könnte dich auch interessieren

  • Eddie Murphy: Von wegen Comeback

  • Prinz William ist stolz auf seine Großeltern

  • JoJo Siwa: Ihre Freundin veränderte ihr Leben

  • Hugh Grant mischt bei Guy Ritchie mit

  • Johnny Depp verklagt Amber Heard auf Millionen

  • ‚Grey’s Anatomy‘: Meredith trifft ‚HIMYM‘-Ted