Matthew Perry: Rummachen am ‚Friends’-Set strikt verboten

Matthew Perry: Rummachen am ‚Friends’-Set strikt verboten

Matthew Perry verrät, dass der ‚Friends‘-Cast einen strikten Pakt hatte, nichts miteinander anzufangen.
Der Schauspieler stand zwischen 1994 und 2004 mit seinen Co-Stars Matt LeBlanc, David Schwimmer, Jennifer Aniston, Courteney Cox und Lisa Kudrow für die Sitcom vor der Kamera. Im Gegensatz zu ihren Seriencharakteren seien die Darsteller aber nur Freunde gewesen – und hatten im Vorhinein sogar eine Abmachung diesbezüglich getroffen.

„Es gab eine Regel, die uns sechs wirklich wichtig war, dass wir Freunde blieben“, erzählt der 51-Jährige. „Wenn wir etwas miteinander gehabt hätten, hätte das zu einer Fremdartigkeit führen können, die Dinge durcheinandergebracht hätte. Also blieben wir Freunde, und wir wurden zu wirklich guten Freunden. Und wir sind bis heute richtig gute Freunde.“

Auch David Schwimmer zeigt sich im Interview mit ‚Access‘ dankbar für die Vereinbarung, die ihrer aller Leben erleichtert habe. „Wir wollten keine der großartigen Beziehungen und Freundschaften gefährden, die wir aufbauten und etabliert hatten. Es war gewissermaßen eine stillschweigende Übereinkunft“, sagt er. Courteney Cox hingegen zeigt sich ahnungslos. „Ich denke, das ist eine schlaue Idee, aber ich erinnere mich nicht daran, dass wir tatsächlich darüber geredet haben“, gesteht sie.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Jennifer Aniston isoliert sich

  • Matthew Perry: In den zwei Wochen vor seinem Tod soll er nüchtern gewesen sein

    Matthew Perry
  • Neve Campbell über die Reunion mit ihren ‚Scream‘-Co-Stars

    Neve Campbell - Derren Brown Secret Broadway opening - 2019 - Getty
  • David Arquettes Tochter schaut sich ‚Scream – Schrei!‘ nicht an

    Scream 2 - David Arquette and Courtney Cox - Sky
  • Natalie Imbruglia: Schwanger dank Samenspender!

  • Brad Pitt: Jennifer Aniston ist eine gute Freundin