Matty Healy: Keine Treffen für Geld

Matty Healy: Keine Treffen für Geld

Matty Healy findet bezahlte Meet-and-Greets gar nicht cool.
Dem Frontmann der Band The 1975 sind seine Fans sehr wichtig und wie er nun in einem Interview betonte, würde er niemals Geld von ihnen dafür verlangen, dass er ein Fan-Selfie mit ihnen macht und ein paar neugierige Fragen beantwortet. Bezahlte Meet-and-Greets haben seiner Meinung nach nichts mehr mit Musik zu tun.

Auf dem diesjährigen Coachella-Festival sagte der Musiker gegenüber ‚KROQ‘: "Was ist das? 300 bis tausend Mäuse. Es ist einfach nicht cool, weil man Musik exklusiv macht und das ist nicht das, worum es bei Musik geht. Du sagst zu den Leuten: ‚Diese Beziehung, die wir durch die Kunst haben, geht so weit, bis du es dir nicht mehr leisten kannst.’" Namen nennt er keine, doch offensichtlich findet er diese Geschäftsidee von einigen seiner Kollegen alles andere als gut.

Außerdem sprach der Sänger noch über seine eigene Musik. Auf die Frage, welcher Song von The 1975 die Band wohl am besten beschreiben würde, antwortete er: "Jeder Song, denn jedes Mal, wenn ich mich über einen neuen Song freue, denke ich mir so: ‚Das ist der Song, der The 1975 darstellt.‘ Ich weiß, dass es ‚Love It If We Made It‘ sein sollte, aber ich würde mir wünschen, dass es ‚Fallingforyou‘ ist. Aber das ist ein Song aus einem eher linken Feld."

Das könnte dich auch interessieren