Matty Healy kündigt umwerfendes Reading-Set an

Matty Healy kündigt umwerfendes Reading-Set an

Matty Healy verspricht seinen Fans eine ganz besondere Setlist für das Reading-Festival.
Seine Band The 1975 wird im Sommer bei der beliebten Musikveranstaltung in England, die auch Reading and Leeds Festivals genannt wird und vom 23. August bis zum 25. August stattfindet, auf der Bühne stehen und der Frontmann ist sich bereits jetzt sicher, dass die Performance die Fans aus den Socken hauen wird. Dafür sollen unter anderem das raffinierte Set und die Produktion der Show sorgen, ebenso wie seine eigene Ausgelassenheit, denn er werde auf der Bühne stehen, wie jemand, der seine kühnsten Träume auslebe.

Im Gespräch mit dem ‚Another Man‘-Magazin verriet der 29-Jährige nun: "Ich will, dass das Reading logistisch raffiniert gestaltet wird. Ich möchte nicht, dass irgendetwas kaputt geht." Auf eine Wiederholung des Vorfalls im Pub Camden Assembly im letzten Monat, bei dem ihm das Mikrofon herunterfiel und kaputt ging, könne er dieses Mal nämlich gut verzichten. Er selbst möchte auf der Bühne nicht vorsichtig sein müssen, sondern alles geben und den Traum, der für ihn mit dem Auftritt in Erfüllung gehe, ausleben und genießen. "Ich will nicht, dass ich selbst beim Reading raffiniert sein muss. Ich möchte, dass die Leute jemanden sehen, dessen Teenager-Geist zwei Stunden lang einfach von den Socken gehauen wird. Denn das ist es, was ich sehen wollen würde."

Das Set selbst werden die Musiker, wie auch auf ihrer aktuellen Tour, immer wieder ändern, um etwas Abwechslung in ihre Auftritte zu bringen. "Das Set hat sich sehr verändert, was es auch für uns frisch hält, weil wir es jede Nacht ändern. Im Moment ist es noch eine sehr neue Show für mich", berichtete der Musiker.

Das könnte dich auch interessieren