Maya Hawke spürt den Leistungsdruck

Maya Hawke spürt den Leistungsdruck

Maya Hawke denkt nicht, dass ihr berühmter Nachname ein goldenes Ticket in Hollywood ist.
Die Schauspielerin hat mit Ethan Hawke und Uma Thurman gleich zwei berühmte Stars als Eltern. Obwohl die 22-Jährige dankbar ist für die Möglichkeiten, die sich ihr dank ihres Namens eröffnet haben, denkt sie nicht, dass sie sich darauf verlassen kann. „Ich denke, dass ich ein paar Chancen in ihrem Namen bekomme und wenn ich versage, dann werde ich aus dem Königreich gekickt“, erklärt die ‚Stranger Things‘-Darstellerin. „Und genau das sollte passieren. Also versuche ich einfach, nicht zu versagen.“

Mit der Schauspielerei habe sie definitiv ihre Berufung gefunden. „Für mich war das Set oder die Bühne [schon immer] der glücklichste Ort in der Welt. Ich bin so dankbar, dass ich teilnehmen kann. Ich liebe dieses Business. Ich liebe Filme. Ich liebe Kunst“, schwärmt Maya gegenüber dem ‚People‘-Magazin.

Für die Historienserie ‚The Good Lord Bird’ stand die hübsche Brünette letztes Jahr erstmals zusammen mit ihrem Vater vor der Kamera. „Aber wir arbeiten in gewisser Weise immer zusammen. Egal, ob ich ihn anrufe und frage ‚Wie mache ich das? Ich brauche Hilfe‘. Oder wenn er mir mit Aufnahmen für Vorsprechen hilft“, schildert sie. „Ich betrachte ihn wirklich in erster Linie als meinen Lehrer.“

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Ethan Hawke: Regisseur seiner Tochter Maya

    Ethan and Maya Hawke FIS Awards March 2018 Avalon
  • ‚Moon Knight‘ wurde „wie ein Marvel-Film“ gedreht

    Mohamed Diab at Moon Knight launch event - Getty - March 2022
  • Scott Derrickson: Deshalb hielt er ‚The Black Phone‘-Hintergrundgeschichte geheim

    Scott Derrickson at The Black Phone premiere in Los Angeles - Getty - June 2022
  • Ethan Hawke: Hollywood? Niemals!

  • Daniel Craig verrät: ‘Knives Out 2’ kommt noch in diesem Jahr

    Daniel Craig - Hollywood Walk of Fame - 2021 - EPK
  • Jason Blum: So ködert er Schauspieler