McFly haben acht neue Tracks aufgenommen

Wusstest Du schon...

Paris Jackson: So steht es um ihr Verhältnis zu ihrer Familie

McFly haben acht neue Songs für ein rockigeres Album aufgenommen.
Die ‚Five Colours In Her Hair‘-Interpreten, die im November nach zehn Jahren die Platte ‚Young Dumb Thrills’ herausbrachten, arbeiten bereits hart an einem Nachfolger. Dabei sollen ihre Rock-Wurzeln besonders zum Vorschein kommen. Drummer Harry Judd sagte gegenüber der britischen ‚Sun‘: „Wir arbeiten an unserem siebten Album. Wir haben 16 Songs und haben bisher acht davon aufgenommen. Es ist kein klassischer Pop, wir sind zurück bei den Gitarren, Drums und Bass.“

Der Schlagzeuger, der die Band gemeinsam mit Danny Jones, Tom Fletcher und Dougie Poynter bildet, war mit seinen Kollegen zum Songwriting im Studio, wie er im Gespräch weiter erzählt: „‚Young Dumb Thrills‘ hatte immer noch Gitarren und Drums, allerdings war Programm ein bisschen anders, außerdem haben wir anders aufgenommen. Dieses Mal hatten wir von Tag eins an unser gesamtes Equipment aufgebaut. Wenn Tom also morgens einen Song mitbrachte, dann spielten wir ihn direkt als Band zusammen, so kriegt man die Parts zusammen. Auf diese Weise schreiben wir auch Songs und Melodien.“

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

J.K Simmons: Tritt er dem Cast des ‘Batgirl’-Films bei?

‘Jungle Cruise’: Emily Blunt ließ ‘The Rock’ zappeln

Edgar Wright kritisiert die Schwarzmaler der Zukunft des Kinos

Was sagst Du dazu?