Prince Harry and Meghan Markle at RFK Awards in New York - Getty - December 2022

Prince Harry and Meghan Markle at RFK Awards in New York – Getty – December 2022

Meghan Markle: So war Weihnachten mit den Royals

Meghan Markle verrät, wie ihr erstes Weihnachten mit der britischen Königsfamilie ablief.
Die Herzogin von Sussex verlobte sich 2017 mit Prinz Harry. Im selben Jahr verbrachte sie an seiner Seite das Weihnachtsfest mit den Royals. Traditionell feiert die Königsfamilie auf dem Landsitz Sandringham. In der dritten Folge der neuen Netflix-Dokumentation ‚Harry and Meghan‘ verliert die frühere Schauspielerin sehr positive Worte über ihr Weihnachten mit der Familie ihres Ehemanns. „Ich war mit einer großen Familie zusammen, was ich mir immer gewünscht hatte… Und da war einfach diese ständige Bewegung, Energie und dieser Spaß“, berichtet sie.

Beim festlichen Abendessen saß Meghan neben Harrys Großvater Prinz Philip. Dabei kam es allerdings zu einem peinlichen Missverständnis. „Ich fand es einfach so wunderbar und ich sagte: ‚Wir haben über dies und das geredet.‘ Und [Harry] sagte: ‚Du hattest sein schlechtes Ohr, er konnte nichts davon hören, was du gesagt hast‘“, plaudert Meghan die amüsante Anekdote aus. „Und ich dachte: ‚Oh … nun, ich dachte, es lief wirklich gut.‘ „

Allerdings lief das Weihnachtsfest nicht ganz so beschaulich ab. Die angeheiratete Queen-Cousine Prinzessin Michael von Kent trug bei dem Dinner nämlich eine so genannte Blackamoor-Brosche (deutsch: „Mohren-Schmuck“), die als rassistisch gilt. Für Meghan war das natürlich ein Schlag ins Gesicht. In der Doku äußert sich Harry zu dem skandalösen Vorfall. „In dieser Familie bist du manchmal eher Teil des Problems als Teil der Lösung. Es gibt ein enormes Maß an unbewusster Voreingenommenheit“, enthüllt der 38-Jährige.

©Bilder:BANG Media International – Prince Harry and Meghan Markle at RFK Awards in New York – Getty – December 2022

Das könnte dich auch interessieren

  • "Es war wohl einer meiner größten Fehler": Wofür Prinz Harry sich bis heute schämt

    Prinz Harry und Herzogin Meghan
  • Prinz William besucht Diana-Statue mit seinen Kindern

    Prince William - Scotland may 2021 - photoshot
  • Prinzessin Kate hat Krebs: So reagieren Harry und Meghan

    Prince Harry and Meghan at Bob Marley One Love premiere in Jamaica - EPK and Paramount
  • King Charles: Einladung an Harry ist ein Symbol der nationalen Einheit

    King Charles and Prince Harry at Our Planet Prem London April 2019 - Getty
  • Im Gedenken vereint: Prinz William und Prinz Harry enthüllten Diana-Statue

    Prinz William
  • Herzogin Meghan: Ankündigung ihrer Verlobung war wie „Reality-Show“

    Harry and Meghan Limited Series Episode 3 - Netflix