Mel C: So bekamen die Spice Girls ihre Spitznamen

Mel C: So bekamen die Spice Girls ihre Spitznamen

Mel C hat über die Herkunft der Spitznamen ihrer Band gesprochen.

Die 46-Jährige Sängerin und ihre Bandkolleginnen Mel B, Emma Bunton und Geri Horner haben sich im vergangenen Jahr für eine Tournee durch Großbritannien wiedervereinigt. Mit den Spice Girls erlangte die Musikerin weltweiten Erfolg und wie ihre Bandkolleginnen, zu den ursprünglich auch Victoria Beckham gehörte, eigene Spitznamen. Und wie die entstanden erklärte „Sporty Spice“ jetzt im ‘The Babble’-Podcast: „Damals war ‚Top Of The Pops‘ so eine berühmte Musikshow und es gab auch ein Magazin zur Sendung. Jede Woche ließ man sich etwas Albernes für das Cover der Zeitschrift einfallen.“ Die Zeitung taufte damals Britney Spears in „Brokkoli Spears“ um. Und dann ging es weiter, so Mel C: „In einer Woche waren dann auch die Spice Girls dran. Sie gaben uns diese Spitznamen und sie blieben im kollektiven Gedächtnis haften.“

Im Interview mit ‘RTL’ hatte die Sängerin erst im Sommer gestanden: „Mit den Mädels in den 90ern zusammengearbeitet zu haben, war eine wahnsinnig tolle, aufregende Erfahrung. Aber es war gleichzeitig zermürbend. In der Öffentlichkeit zu stehen ist einfach seltsam. Es ist mir so früh passiert.“ Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere bekam sie dann eine Essstörung, fiel in eine Depression: „Ich habe nicht richtig gegessen. Obsessiv Sport gemacht. Ich kam an einem Punkt an, an dem ich einfach erschöpft war.“ Erst im Jahr 2000 habe sie dann ihre Probleme mit Antidepressiva, einer Therapie und jeder Menge Sport überwunden.

Das könnte dich auch interessieren

  • Spice Girls: Offenbar doch keine Reunion

    Spice Girls - Olympics Closing Ceremony 2012 - Avalon
  • Geri Halliwell: Das sagt Ginger Spice zur Reunion in Glastonbury

    Geri Halliwell
  • David und Victoria wollen eine Einliegerwohnung bauen

  • Die Spice Girls bringen ein Online-Game heraus

    Spice Girls - Olympics Closing Ceremony 2012 - Avalon
  • Guy Chambers schrieb mit Britney Spears bisher unveröffentlichten Song

    Guy Chambers - 2016 - Photoshot - In Public
  • Drew Barrymore schickte Britney Spears unterstützende Videobotschaften

    Drew Barrymore - The Charlize Theron Africa Outreach Project 2019 - Photoshot