Mel C: So überwand sie ihre Depression

Mel C: So überwand sie ihre Depression

Mel C hat über ihre schwerwiegende Depression gesprochen.
Die 46-Jährige Sängerin und ihre Bandkolleginnen Mel B, Emma Bunton und Geri Horner haben sich im vergangenen Jahr für eine Tournee durch Großbritannien wiedervereinigt. Mit den Spice Girls erlangte die Musikerin nicht nur weltweiten Erfolg, sondern auch die größte Krise ihres Lebens. Im Interview mit ‚RTL‘ sprach sie jetzt über die schwere Zeit: "Mit den Mädels in den 90ern zusammengearbeitet zu haben, war eine wahnsinnig tolle, aufregende Erfahrung. Aber es war gleichzeitig zermürbend." Der Karrierestart mit 20 war für sie nicht gerade einfach: "In der Öffentlichkeit zu stehen ist einfach seltsam. Es ist mir so früh passiert." Auf dem Höhepunkt ihrer Karriere bekam sie dann eine Essstörung, fiel in eine Depression: "Ich habe nicht richtig gegessen. Obsessiv Sport gemacht. Ich kam an einem Punkt an, an dem ich einfach erschöpft war." Erst im Jahr 2000 habe sie dann ihre Probleme mit Antidepressiva, einer Therapie und jeder Menge Sport überwunden.

Aktuell hofft die Britin, dass sie die Show mit ihrer Band weiter voranbringen können, wenn die aufgrund der globalen Gesundheitskrise geltenden Einschränkungen aufgehoben werden. Auf die Frage, ob es eine Chance gebe, dass die Gruppe nach Amerika geht, sagte sie kürzlich zu ‚Entertainment Weekly‘: "Das hoffe ich, das hoffe ich wirklich. Wir reden die ganze Zeit, wir reden darüber, was wir gerne tun würden, über alle Optionen, die wir haben. Wir würden gerne mehr Shows machen, das würden wir wirklich. Offensichtlich ist [dieses Jahr] verrückt geworden, und niemand weiß, was mit den Shows geschehen wird, vorerst. Aber ich persönlich würde gerne Spice Girls-Shows in den USA, in Südamerika und Südostasien machen und endlich nach Australien gehen. All diese Orte, die wir nie erreicht haben, und auch die USA, weil ich dort sehr gerne bin."

Das könnte dich auch interessieren

  • Spice Girls-Animationsfilm: Kein Interesse

  • Melanie C wünscht sich US-Tour der Spice Girls

  • Spice Girls: Tritt Victoria Beckham bald wieder mit auf?

    Victoria Beckham - MAY 21 - PR Shot - Evening Standard London Rising
  • Mel C bestätigt Feier zum 25-jährigen Bestehen der Spice Girls

  • Mel C: So bekamen die Spice Girls ihre Spitznamen

  • Mel B: Angst vor Erblindung!