Metallica kommen 2019 nach Deutschland!

Metallica kommen 2019 nach Deutschland!

Metallica treten 2019 sechsmal in Deutschland auf.
Der amerikanischen Heavy-Metal-Band geht im kommenden Jahr auf große Europa-Tournee. Dabei wollen die Musiker auch insgesamt sechsmal in Deutschland stoppen. Im Rahmen ihrer ‚WorldWired‘-Tour geht es laut ‚Mix1‘ aber auch in die Nachbarländer Österreich und in die Schweiz. Nach dem Tour-Auftakt am 1. Mai in Lissabon geht es im Juni nach Deutschland. Der Vorverkauf startet am 28. September um 10 Uhr. Vor kurzem wurde den Rockern der Polar Music Preis, einer prestigeträchtigen Auszeichnung, von König Carl XVI. Gustaf persönlich überreicht. Der internationale Musikpreis wird seit 1989 jedes Jahr an Künstler verliehen, die "bedeutende Errungenschaften in der Musik" erzielt haben. Ausgezeichnet werden dabei jeweils ein zeitgenössischer und ein klassischer Künstler. Neben dem Preis erhielt die Band rund 100.000 Euro, die sie spendete. 50 Prozent sollen laut ‚billboard.com‘ an die ‚Stockholm City Mission‘ gegangen sein, 25 Prozent an die ‚World Childhood Foundation‘.

Die restliche Summe würde das afghanische Nationalinstitut von Musik bekommen. Marie Ledin, die mit an der Vergabe des Preises beteiligt ist, erklärte der Website: "Viele Preisträger haben im Laufe der Jahre ihr Gewinngeld an Wohltätigkeitsorganisationen gespendet. Das ist nicht etwas, um das wir sie bitten, aber wir schätzen ihre Großzügigkeit."
Die Termine der ‚WorldWired‘-Tour:
10.05.19 – Zürich, Stadion Letzigrund
13.06.19 – Köln, RheinEnergieStadio
06.07.19 – Berlin, Olympiastadion
16.08.19 – Wien, Ernst-Happel-Stadion
23.08.19 – München, Olympiastadion
25.08.19 – Mannheim, Maimarktgelände

Das könnte dich auch interessieren

  • Sido besorgt Konzertkarten

  • Tom Odell: Krasse Panikattacken

  • Jason Mraz: So meistert er die Corona-Krise

  • Wigald Boning: Sein drittes Kind ist da!

  • Siegfried Fischbacher: „Siegfried und Roy“-Star ist tot

  • Bei Miroslav Klose wurde eingebrochen: Schmuck und Geld weg

    Miroslav Klose