Metallica: Neue Musik ohne neues Album?

Metallica: Neue Musik ohne neues Album?

Metallica wissen noch nicht, wie sie ihre neue Musik rausbringen werden.
Die Mitglieder der Heavy Metal-Band – neben Lars außerdem James Hetfield, Robert Trujillo und Kirk Hammett – befanden sich wegen der Corona-Pandemie in den letzten Monaten in häuslicher Quarantäne in vier verschiedenen Bundesstaaten und heckten einen Plan aus, wie sie trotzdem neue Musik aufnehmen können. Doch in welcher Form die nun erscheinen soll, ist noch nicht ganz klar. So offenbarte Drummer Lars Ulrich im Interview mit ‚Apple Music‘: "Wir freuen uns auf die nächsten Schritte. Wir haben einige der Sommermonate damit verbracht, Riffs auszutauschen, Ideen auszutauschen, kreative Gedanken durch Zoom-Aufrufe und andere Technologien hin und her zu werfen. Und wir freuen uns darauf, damit durchzustarten. [Es gibt] viel Material, das man mit der Welt teilen kann. Und es ist nur eine Frage der praktischen Aspekte und der Möglichkeit, herauszufinden, wie man es so schnell wie möglich zum Laufen bringt."

Und weiter: "Wir versuchen, Wege zu finden, um mit unseren Fans und der Metallica-Familie in Kontakt zu treten. Und ich denke, dass ein positives Ergebnis dieser fünf dunklen Monate darin besteht, dass man gezwungen ist, zu überdenken, was man weiß und woran man gewöhnt ist. Eine neue Weltordnung erfordert neue experimentelle Zeiten und Spielereien. Also lasst uns sehen, wie es ausgeht."

Das könnte dich auch interessieren

  • Metallica: Sie spenden für den Kampf gegen die australischen Waldbrände

  • Sir Mick Jagger liebte Überraschungsauftritte in kleinen Clubs

    Sir Mick Jagger live on stage Rolling StoneS No Filter tour May 2018 Photoshot
  • Lars Ulrich von Metallica: Er war heiß auf Coachella

  • Metallica danken den The Rolling Stones

  • Metallica: Im Studio gibt es kein Ego

    Metallica - The Howard Stern Show 2023 - Getty
  • Metallica: Mit Album und Mega-Tour zurück

    Metallica - November 28th 2022 - PR Image