Metallicas neues Album wird ‚kollaborativer‘ sein

Metallicas neues Album wird ‚kollaborativer‘ sein

Metallicas brandneues Album soll „kollaborativer“ werden.
Robert Trujillo, der der Bassist der Band ist, verriet, dass es ihm viel Spaß machte, wieder mit all seinen Bandkollegen James Hetfield, Kirk Hammett und Lars Ulrich, zusammen zu arbeiten.

Die Rocker kollaborierten auf dem Nachfolger zu ihrer ‚Hardwired…To Self-Destruct‘-Platte von 2016. Robert erklärte in einem Interview mit dem ‚Metal Hammer‘-Magazin: „Ich werde nicht für die anderen Jungs sprechen, aber für mich fühlt es sich so an, als ob dies ein sehr kollaborativer [Schreibprozess] sein wird. Und ich persönlich liebe das. Ich liebe es, dass wir es uns in den Kopf setzten, kollaborativer zu sein und ich denke, dass das sehr aufregend für das ist, wo wir uns derzeit befinden, die Reise, die wir machen, der Fakt, dass sich die Türen so öffnen.“ Der Musiker lobte die Arbeit ihres Gitarristen und Songschreibers Kirk dafür, dass dieser „so viele Ideen“ hatte. Robert fügte hinzu, dass die ‚Nothing Else Matters‘-Truppe sofort mit der kreativen Arbeit begann, als in Amerika der Coronavirus-Lockdown anfing.

Das könnte dich auch interessieren

  • Metallica sagen Shows bei Musikfestivals ab

  • Metallica spenden Mega-Summe

  • Lars Ulrich zollt dem verstorbenen Rolling Stones-Schlagzeuger Charlie Watts Tribut

    Lars Ulrich - Copenhagen 2019 - Photoshot
  • Metallica: Baby beim Konzert geboren

    Metallica - no Czech
  • Ozzy Osbourne ist begeistert über Kollaboration mit Robert Trujillo

    Ozzy Osbourne - No More Tours 2 Conference - Feb 2018 - Getty
  • Metallica: Sie spenden für den Kampf gegen die australischen Waldbrände