Michael Keaton: Back to Batman!

Michael Keaton: Back to Batman!

Michael Keaton übernimmt in dem Superheldenfilm ‘The Flash’ erneut die Rolle des Batman.
Nun also doch: lange Zeit wurde darüber spekuliert, ob der 69-jährige Schauspieler wieder in seine ikonische Rolle als Batman schlüpfen wird.

Jetzt ist es offiziell. Keatons Agentur ICM Partners hat ‘The Wrap’ zufolge bestätigt, dass der Hollywood-Star für den Blockbuster ‘The Flash’ tatsächlich wieder die Rolle des Batman aufnehmen wird. Die titelgebende Hauptrolle wird der 28-jährige Ezra Miller mimen. Die Dreharbeiten für den Streifen haben am Montag (19. April) bereits in London begonnen. Dies gab Regisseur Andrés Muschietti via Instagram bekannt. Der Kinostart von ‘The Flash’ ist für November 2022 geplant.

Michael Keaton portraitierte den Superhelden bereits 1989 in ‘Batman’ und 1992 in ‘Batman Returns’ unter der Regie von Tim Burton. Als es sich noch um Gerüchte handelte, ob der Oscar-Preisträger wirklich wieder als Batman auftreten wird, sagte er kürzlich über seine geplante Rückkehr gegenüber ‘Deadline’: „Um ehrlich zu sein, wissen Sie, was mir mehr Sorgen macht als alles andere bei diesem ganzen Zeug? Es ist COVID. Ich bin mehr besorgt. Ich behalte die COVID-Situation in Großbritannien mehr im Auge als alles andere. Das wird alles bestimmen, und deshalb lebe ich hier außerhalb der Stadt auf 17 Hektar und halte mich von allen fern, denn die COVID-Sache macht mir wirklich Sorgen.“ Allerdings gab Keaton zu, dass er gerne bei dem Projekt mitmachen würde, wenn die Macher des Films seine Sicherheit gewährleisten könnten. Dies scheint nun der Fall zu sein…

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Danny Elfman dementiert Gerüchte eines ‚Nightmare Before Christmas‘-Sequels

    Danny Elfman - JAN 20 - Famous - Dolittle LA premiere
  • Helena Bonham Carter: Eine Nacht im Windsor Castle

  • Tim Burton: Begeisterung für Paul Reubens

    Tim Burton - LAX airport - January 17 - Photoshot
  • Brad Pitts Produktionsfirma arbeitet an ‚Beetlejuice‘-Sequel

    Brad Pitt - Santa Barbara International Film Festival 2020 - Photoshot
  • Michael Keaton: Trauer um seinen Manager

    Michael Keaton - March 2019 - Photoshot - Dumbo Premiere
  • Helena Bonham Carter: Ihre Trennung war hart