© Oskar SCHULER / Shutterstock.com

Michael Schumacher: Liebevolle Geburtstagsgrüße von Tochter Gina-Maria

Wusstest Du schon...

Wo ist Meghan Markle? Prinz Harry jubelt mit Charlène von Monaco

Über vier Jahre ist es her, dass Michael Schumacher, der bis heute erfolgreichste Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten, bei einem Ski-Unfall schwer verunglückte. Am 3. Januar ist „Schumi“ 49 Jahre alt geworden. Den Geburtstag nahm Tochter Gina-Maria (20) zum Anlass, ihrem auf und neben der Rennstrecke weltmeisterlichen Vater rührende Worte auf ihrem offiziellem Instagram-Account zu widmen.

Zu einem Schwarz-Weiß-Bild der lebenden Rennfahrer-Legende, das ihn in voller Formel-1-Montur zeigt, schrieb die 20-Jährige: „Alles Gute zum Geburtstag an den besten Papa aller Zeiten. Wir lieben dich!“ Hinsichtlich der schweren Folgen des Unfalls, unter denen Schumacher noch bis zu diesem Tage leidet, versah sie den Eintrag noch mit dem Hashtag „keepfighting“ – Kämpfe weiter. Am 29. Dezember 2013 war Schumacher bei einem Skiausflug im französischen Méribel gestürzt, erlitt dabei trotz Helm ein Schädel-Hirn-Trauma und lag danach für mehrere Monate im Koma. Seither wurde der siebenfache Weltmeister nicht mehr in der Öffentlichkeit gesehen.

Auch Tochter Gina-Maria hat sich für eine nicht ungefährliche Sport-Karriere entschieden. Anstatt wie ihr Vater mit fast l.000 PS unterwegs zu sein, kommt sie allerdings mit nur einer Pferdestärke aus: sie ist erfolgreiche Westernreiterin und wurde bereits Europameisterin.

Auch Ferrari, Schumachers jahrelanger Formel-1-Rennstall, wandte sich via Twitter an das Geburtstagskind: „Heute wird Michael 49 Jahre alt, unsere Gedanken sind immer bei ihm. #Keepfighting #ForzaMichael“

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Camila Cabello: Kein ‚großartiger Promi‘?

Diane Kruger: Spricht überraschend offen

Sophia Vegas: Gesundes Baby-Gewicht

Was sagst Du dazu?


Vip-News jetzt abonnieren!