Michael Schumacher wird 50: Familie bittet um Verständnis

Michael Schumacher wird 50: Familie bittet um Verständnis

Michael Schumachers Familie bittet anlässlich seines 50. Geburtstages um Verständnis für fehlende Informationen.
Der siebenfache Formel 1-Weltmeister aus Kerpen erreicht am Donnerstag (3. Januar) einen persönlichen Meilenstein und wird ein halbes Jahrhundert alt. Knapp fünf Jahre nach seinem schrecklichen Skiunfall im französischen Méribel, bei dem er ein schweres Schädel-Hirn-Trauma erlitt, bat die Familie des ehemaligen Ferrari-Stars nun einen Tag zuvor am Mittwoch (2. Januar) anlässlich des bevorstehenden besonderen Tages um Verständnis dafür, dass es weiterhin keine Informationen zu seinem Gesundheitszustand geben wird. In einem offiziellen Facebook-Post hieß es: "Ihr könnt euch sicher sein, dass er in besten Händen ist und wir alles Menschenmögliche tun, um ihm zu helfen. Bitte habt Verständnis, wenn wir uns nach Michaels Wünschen richten und ein so sensibles Thema wie Gesundheit, so wie früher auch immer, in der Privatsphäre belassen."

In den bewegenden Zeilen bedankte sich Schumachers Familie auch für die Glückwünsche der Fans und würdigte die Errungenschaften der Rennsport-Legende. Zudem gab sie bekannt, dass anlässlich des Jubel-Tages eine neue App erscheinen wird, die als virtuelles Museum dient und die beispiellose Karriere des Jahrhundertsportlers nachzeichnet. In dem Statement hieß es weiter: "Die App ist ein weiterer Meilenstein in unserem Bemühen, ihm und euch gerecht zu werden, indem wir seine Leistungen feiern. Wir wünschen euch viel Spass damit."

Seit 2014 befindet sich Schumacher in seinem Zuhause in Gland am Genfer See in der Schweiz, wo er sich von den Folgen seines Unfalls erholt. Sein Sohn Mick, der mittlerweile ebenfalls eine erfolgreiche Rennsport-Karriere verfolgt, äußerte sich kürzlich in einer RTL-Dokumentation über seinen berühmten Papa. Darin erinnerte sich der 19-Jährige an seine Kindheit mit dem Superstar: "Wir sind sogar an Tagen, an denen die Strecke in Kerpen geschlossen war, hingefahren und durften unsere Runden dort drehen. Das war immer die schönste Zeit."

Das könnte dich auch interessieren

  • Kerry Washington über ihre Angst vor Polizeigewalt

  • Coldplay: Neue Single feiert Premiere im All

  • Jon Hamm: Spaß am Set von ‚Tag – Catch me!‘

  • ‚Game of Thrones‘: Reunion bestätigt

  • Kate Winslet: ‚Ammonite’ als Zeichen für mehr Inklusivität

  • Bastian Schweinsteiger: Doku in Arbeit