Miles Kane: Keine Kollaboration mit den Arctic Monkeys

Miles Kane: Keine Kollaboration mit den Arctic Monkeys

Miles Kane wird nicht auf dem neuen Arctic Monkeys-Album zu hören sein.
Der 32-jährige Musiker ist ein enger Freund des Frontmanns der britischen Indie-Rockband, Alex Turner, und die beiden arbeiten unter dem Bandnamen The Last Shadow Puppets äußerst erfolgreich an gemeinsamer Musik. Aktuell konzentriert sich Turner allerdings wieder mehr auf seine Hauptaufgabe bei den Arctic Monkeys. Deren neues Album mit dem Titel ‚Tranquility Base Hotel & Casino‘ soll am 11. Mai erscheinen. Einer, der auf der heiß ersehnten Platte allerdings nicht zu hören sein wird, ist Miles Kane. Als er in einem Interview mit Radio X gefragt wurde, ob er für deren neue Musik mit den ‚Mardy Bum‘-Hitmachern kollaboriert hat, antwortete Kane: "Nein. Aber es ist großartig. Ihr werdet es lieben!"

Kane selbst ist gerade mit den Promo-Arbeiten zu seinem neuen Album ‚Coup De Grace‘ beschäftigt. Erst am Dienstag (17. April) veröffentlichte der Engländer die Kollaboration ‚Loaded‘, auf der Lana Del Rey und Jamie T zu hören sind. Über die Arbeit mit der amerikanischen Sängerin verriet Kane: "Wir haben ein paar Songs zusammengeschrieben. Einer davon hat es aufs Album geschafft und es ist verdammt toll!"

Das könnte dich auch interessieren

  • Überraschung für Lana Del Rey: "Ich hatte nicht gedacht, dass die wirklich das Licht ausmachen"

    Lana Del Rey
  • Billie Eilish gewinnt Album-Grammy

  • Bruce Springsteen bezeichnet Lana Del Rey als ‚eine der besten Songschreiberinnen‘

  • Lana Del Rey: Albumtitel schon geplant

  • Florence + The Machine: Veröffentlichung von ‚White Cliffs Of Dover‘-Cover

    Florence and the Machine - MSG New York September 2022 - Getty
  • Zoë Kravitz: Mitarbeit an Taylor Swifts neuem ‚Midnights‘-Album

    Zoe Kravitz - The Batman UK Screening - 2022 - Famous