Miranda Richardson: Karriereaufstieg ohne Social Media

Miranda Richardson: Karriereaufstieg ohne Social Media

Miranda Richardson ist froh, dass sie vor Social Media berühmt wurde und daher keinen Druck verspürte.
Die 61-jährige Schauspielerin, die vor allem für ihre Rollen in ‚Blackadder‘ und den ‚Harry Potter‘-Filmen bekannt wurde, ist wahnsinnig froh, dass sie damals in den 1980er Jahren mit dem Schauspielern anfing, als es noch kein Twitter und Instagram gab. Denn dadurch konnte sie sich einen Namen machen, ohne den Druck und das Einmischen anderer zu verspüren. Gegenüber der ‚Shakespeare‘-Kolumne der ‚Daily Mail‘-Zeitung erklärte sie: "Ich betrachte mich als sehr glücklich, dass ich meine Karriere zu einer anderen Zeit beginnen durfte. Es scheint, dass Social Media jemanden in zwei Sekunden erschaffen oder brechen kann, und dass es Einfluss darauf hat, welche Arbeit du bekommst, je nachdem wie viele Follower du hast."

Was die Entwicklungen im TV- und Filmgeschäft jedoch angehen, ist Miranda durchaus begeistert: "Ich glaube, es gibt nun viel mehr Möglichkeiten für Frauen im Fernsehen, aber im Film gibt es noch zu wenige echte Charaktere. Ich versuche nicht, für einen bestimmten Rollentyp gecastet zu werden. Ich glaube, das ist einfach, denn ich bin eigentlich kein bestimmter Typ."

Das könnte dich auch interessieren

  • Naomi Watts: ‚Game of Thrones‘-Prequel wurde gecancelt