Morgan Freeman: Belästigungs-Vorwürfe!

Morgan Freeman: Belästigungs-Vorwürfe!

Morgan Freeman muss sich mit Vorwürfen der Belästigung am Arbeitsplatz auseinandersetzen.
Dem Oscar-Gewinner werden schwere Vorwürfe entgegengebracht. Er soll mit seinen Handlungen dafür gesorgt haben, dass sich mehrere Frauen an Filmsets in seiner Nähe unwohl gefühlt haben. Acht Frauen haben sich nun mit konkreten Vorwürfen an die Öffentlichkeit gewandt. Dabei behauptet eine Mitarbeiterin, dass er am Set von ‚Abgang mit Stil‘ versucht haben soll, ihren Rock anzuheben. Gegenüber anderen Frauen soll Freeman daneben unangebrachte Kommentare über ihre Körper und ihre Klamottenwahl getan haben.

Eine Produktionsassistentin, die am Set von ‚Die Unfassbaren‘ gearbeitet hat, packt gegenüber CNN aus: "Er hat Kommentare über unsere Körper gebracht. Wir wussten, dass wenn er anwesend war, wir keine figurbetonten Tops oder Hosen tragen sollten." Eine andere Frau bekräftigt: "Immer, wenn ich an ihm vorbeigegangen bin, hat er mich komisch angesehen und von oben bis unten abgecheckt und manchmal dann einfach nur angestarrt. Einmal hat er angehalten und mich von oben bis unten angesehen, als ich in einen Raum voller Menschen gekommen bin. Dann haben alle angefangen zu lachen. Ich habe mich nicht mehr bewegt und mich sehr unwohl gefühlt. Dann hat eine Person aus dem Büro nur gemeint ‚Kümmere dich nicht darum, das ist nur Morgan‘."

Freeman hat mittlerweile auf die Vorwürfe reagiert und sich entschuldigt. Der Schauspieler bekräftigt in einem Statement, dass es nie "seine Absicht war, andere unwohl fühlen zu lassen".

Das könnte dich auch interessieren

  • Denis Villeneuve übernimmt Regie von ‚Rendezvous mit 31/439‘

    Denis Villeneuve - Venice Film Festival 2021 - Avalon
  • Robbie Williams: Brandopfer!

  • Kingsley Ben-Adir: Ehrenhafte Rolle

  • Morgan Freeman: Rolle in ‚Gunner‘

    Morgan Freeman - 2018 - DPA - 2018 SAG Awards
  • Molly Shannon spielt in ‚A Good Person‘ mit

    Molly Shannon - October 2018 - Famous - Private Life Premiere
  • Keira Knightley als pinker Kuchen