Morrisseys neues Album erscheint im März 2020

Morrisseys neues Album erscheint im März 2020

Morrissey veröffentlicht sein neues Album im März 2020.
Der 60-jährige Musiker wird sein 13. Soloalbum ‚I Am Not A Dog On A Chain‘, das der Nachfolger seiner diesjährigen ‚California Son‘-Platte ist, im nächsten Frühling herausbringen. Die LP verdeutlicht das Ende seiner Zusammenarbeit mit der Plattenfirma BMG.

Auf seiner Website Morrissey Central beschrieb er das Album mit den Worten: "Das Beste von mir… zu gut, um wahr zu sein… zu wahr, um gut zu sein." Die aktuelle Platte wurde mit dem Musikproduzenten Joe Chiccarelli in Saint-Rémy-de-Provence in Frankreich aufgenommen und die erste Single wird der Song ‚Bobby, Don’t You Think They Know?‘ sein. Auf dem neuen Lied ist auch die Stimme von Thelma Houston zu hören, während die B-Seite ein Cover von The Love Affairs Hit ‚Rainbow Valley‘ ist. Die Neuigkeiten enthüllten auch, dass die Plattenfirma BMG im nächsten Jahr überarbeitete Versionen von zahlreichen Tracks von Morrissey veröffentlichen wird. Die geplanten überarbeiteten Versionen von ‚Southpaw Grammar‘, ‚Maladjusted‘, ‚You Are The Quarry‘, ‚Ringleader of the Tormentors‘, ‚Years of Refusal‘ und ‚Live at the Hollywood Bowl‘ werden alle mit geupdatetem Bildmaterial und Anmerkungen erhältlich sein.

Der Ex-Oasis-Rocker Noel Gallagher erklärte letzten Monat, dass ihn die kontroversen politischen Meinungen des ehemaligen The Smiths-Stars nicht davon abhalten würden, mit diesem an einer Kollaboration zu arbeiten.

Das könnte dich auch interessieren

  • Roger Daltrey ärgert sich über Elton John

  • Paul Weller: Shirley Bassey soll seinen Bond-Song singen

  • Noel Gallagher: Keine persönliche Inspiration für Musik

  • Noel Gallagher: Verletzung durch Sturz

  • Kein Führerschein, trotzdem Punkte: Wer raste in Noel Gallaghers Auto?

    Noel Gallagher
  • Noel Gallagher: Enttäuschung über die Arctic Monkeys