Muss Katy Perry vor Gericht?

Muss Katy Perry vor Gericht?

Katy Perry wird wegen eines Fotos verklagt.
Die 35-Jährige wird aktuell passend zum 31. Oktober von einem Halloween-Foto aus ihrer Vergangenheit eingeholt. Als sie sich im Jahr 2016 als Hillary Clinton verkleidet hatte und davon ein Bild im Netz postete, hat sie sicherlich nicht damit gerechnet, dass sie drei Jahre später einen hohen Preis für diese Aktion bezahlen könnte.

Der Schnappschuss, den die ‚Small Talk‘-Interpretin online veröffentlicht hatte, wurde von einem Paparazzo gemacht und die Rechte daran liegen bei der Fotoagentur ‚Backgrid‘. Wie ‚Just Jared‘ berichtet, wurde Katy deshalb nun von dem Urheber auf 150.000 US-Dollar verklagt. Laut der Klage habe das Unternehmen von 2017 bis Anfang dieses Monats die Vertreter der Musikerin mehrmals kontaktiert. Allerdings hätten diese die Lizenzierung des Fotos nicht bezahlt. Daher wurden nun rechtliche Schritte eingeleitet.

Katy Perry ist jedoch nicht die einzige prominente Person, die in eine derartige Lage gerutscht ist. Auch Ariana Grande, Justin Bieber und Gigi Hadid haben bereits Paparazzi-Fotos ohne die Berechtigung dafür eingeholt zu haben, veröffentlicht und wurden daraufhin in den vergangenen Monaten ebenfalls von Fotografen verklagt. Während Ariana und Justin ihre Klage beigelegt hatten, wurde das Verfahren gegen Gigi eingestellt.

Das könnte dich auch interessieren

  • Hailey Bieber: Ein Blazer gehört zu ihren Must-Haves

    Hailey Bieber - LACMA Art and Film Gala 2021 - Avalon
  • Katy Perry: Gegensätze ziehen sich an

  • Katy Perry und Miranda Kerr: Gemeinsame Yoga-Stunde

    Miranda Kerr and Katy Perry on yoga day - ONE USE Instagram - July 21
  • Hailey Bieber: Frauen müssen Frauen unterstützen

  • Ed Sheeran will mehr Kollaborationen

    Ed Sheeran - February 2022 - BRIT Awards - Lpondon O2 Arena - Getty Images
  • Selena Gomez ist glücklich als Single