Martin Freeman

Cover Images

Nach 38 Jahren ohne Fleisch: Martin Freeman ist kein Vegetarier mehr

Martin Freeman (52) ernährt sich nicht mehr rein vegetarisch, sondern lässt sich nach 38 vegetarischen Jahren auch wieder Fleisch schmecken. Stattdessen liegt sein Schwerpunkt jetzt darauf, “zu versuchen, weniger hochverarbeitete Lebensmittel zu essen”.

Neuer Weg nach fast 40 Jahren

Der britische Schauspieler (‘Sherlock’) sprach für den ‘Dish’-Podcast mit Radio-Moderator Nick Grimshaw und Köchin Angela Hartnett. “Ich habe jetzt aufgehört, Vegetarier zu sein. Ich habe seit Januar 1986 vegetarisch gelebt, weil mir die Idee, Tiere zu essen, wirklich nie gefiel”, erklärte er, während er mit seinen Gastgebern Spaghetti Bolognese aß. “Ich habe also seither keine richtig gute Bolognese-Sauce gegessen… Das ist die erste echte Bolognese, die ich seit 38 Jahren esse.” Vegetarisches Essen schmecke ihm zwar, aber was ihm “Sorgen” bereite, sind bestimmte Fleischersatzprodukte – die gehören zwar nicht zwingend zur vegetarischen Ernährung, aber nicht wenige Vegetarier greifen auf die praktischen Veggie-Würste und -Schnitzel zurück. “Ich habe immer Veggie-Fleischersatz und solche Sachen gegessen”, gestand der ‘Sherlock’-Star.

Martin Freeman isst, was ihm schmeckt

“Ich glaube, in den letzten Monaten war es etwas Neues für mich, wieder Fleischesser zu sein, einfach das zu essen, was ich mag.” Er erläuterte: “Es ist komisch, weil ich diese Ersatzsachen mag, aber meine Sorge ist, dass sie sehr, sehr hochverarbeitet sind und ich versuche, weniger hochverarbeitete Lebensmittel zu essen.” Seit er die rein vegetarische Ernährung aufgegeben hat, habe er zwei Gerichte absolut lieben gelernt: “Scotch Egg (ein mit Wurstbrät und Paniermehl ummanteltes gekochtes Ei, welches fritiert wird) ist so etwas, wo ich dachte ‘Es ist ein freies Land, ich kann tun, was ich will’. Und auch das andere, also, das ist Schweinefleischpastete mit Sülze und allem Drum und Dran”, schwärmte Martin Freeman.

Bild: Nils Jorgensen/INSTARimages.com/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Rita Ora: Alltagsprobleme

    Rita Ora - MTV EMA 2020 - Getty
  • Diane Kruger: Gemeinsame Bleibe mit Norman Reedus

  • Martin Freeman auch in ‚Black Panther 2‘

  • Martin Freeman: Rolle in ‚Queen of Bones‘

    Martin Freeman - The Beatles Get Back Screening - Getty
  • Hollywood im Fußballfieber: Michael B. Jordan kauft Premier-League-Verein

    Michael B. Jordan
  • ‚Der Hobbit‘: Blindes Vertrauen in Martin Freeman