Naomi Campbell: Zweifel stärkten ihren Willen

Naomi Campbell: Zweifel stärkten ihren Willen

Naomi Campbell ist der Überzeugung, dass die Menschen, die sie angezweifelt haben, sie nur noch mehr zum Erfolg motivierten.
Das 48-jährige Supermodel ist eines der erfolgreichsten Models, seit sie im Jahre 1980 das erste Mal über einen internationalen Laufsteg stolzierte. Auf den diesjährigen CFDA Awards in New York erinnerte sich das Model zurück an die Anfänge ihrer Karriere in der Modeindustrie. So erklärte das Model in ihrer Dankesrede für den ihr verliehenen Fashion Icon Award: "Aufgrund meiner Hautfarbe wurde mir oft gesagt, dass ich bestimmte Dinge schlichtweg nicht erreichen könnte. Ich nutze diese Ablehnung als Ansporn. Doch natürlich bin ich auch nur ein Mensch und es fiel mir schwer, all diese Worte nicht persönlich zu nehmen. Doch heute stehe ich hier vor euch als stolze Afroamerikanerin und mochte mich auch weiterhin für mehr Vielfalt und Gleichheit in der Branche einsetzen."

Das Model setzte sich in den letzten Jahren für immer mehr politische und soziale Probleme ein. Dabei betont Campbell jedoch, sich schon immer für politische Themen eingesetzt zu haben, dass diese sich jedoch nicht immer im Auge der Öffentlichkeit abspielten. Sie fügte hinzu: "Ich mache das hier schon seit 1993. Dabei interessiere ich mich nicht nur für einen Themenbereich in meinem Leben! Doch England scheint mich immer an der kurzen Leine halten zu wollen und mich immer nur mit einem dieser Themenbereiche zu beschäftigen. Doch warum sollen sich Frauen nicht auch auf mehr als eine Sache konzentrieren können? Ich denke, es ist endlich an der Zeit, dass wir Frauen angehört werden und es ist wirklich verrückt, dass es so lange gedauert hat."

Das könnte dich auch interessieren

  • Skepta wird Papa!

  • Kim und Kourtney: Passende Schwestern-Outfits

  • Gigi Hadid: Von Schuldgefühlen zerfressen

  • Daniela Katzenberger: Heidi Klum-Parodie

  • Blac Chynas Tochter war an Bord des Helikopters

  • Sophia Thomalla: Wo bleibt eigentlich ihr Helene-Fischer-Tattoo?