Natalie Portman: Schlag gegen ihren Stalker

Natalie Portman: Schlag gegen ihren Stalker

Natalie Portman ist gerichtlich gegen einen Stalker vorgegangen.
Die 37-jährige Schauspielerin, die mit ihrem Ehemann Benjamin Millepied die Kinder Aleph (7) und Amalia (19 Monate) großzieht, hat eine einstweilige Verfügung gegen einen Stalker erwirken können. Ende Januar war bekannt geworden, dass eine "prominente Schauspielerin" laut Polizeiunterlagen Besuch von einem Fremden bekommen hatte. Dieser soll versucht haben, in eine bewachte Wohnanlage einzudringen. Wie ‚The Blast‘ berichtet, konnte die Schauspielerin ein Kontaktverbot erwirken. Bei der Vernehmung habe der Verdächtige zwar behauptet, John Wick zu heißen, allerdings stellte sich das später als Lüge heraus. Mittlerweile säße er in einer forensischen Psychiatrie.

Die Schauspielerin hatte erst kürzlich verraten, dass ihre Einstellung zu sexueller Belästigung und Missbrauch sich durch die MeToo-Bewegung in den sozialen Netzwerken nachhaltig verändert habe. Sie erklärte im Interview mit ‚Entertainment Tonight‘: "Es ist unglaublich, wie viele Dinge ich nicht mal als Missbrauchsverhalten kategorisiert habe. Ich dachte einfach, dass das etwas sei, dass mich wirklich aufgeregt hat oder mir ein unwohles Gefühl gab. Aufgrund all der Aufmerksamkeit denke ich nun ‚Oh, das war nicht einfach ein schlechtes Date, das war ein übergriffiges Date‘, ‚Das war nicht nur ein unangenehmes Meeting, das war ein übergriffiges Meeting‘. Ich betrachte die Dinge nun anders und das verhindert diese Art von Verhalten hoffentlich, wenn die Menschen, Männer und Frauen, sich dessen jetzt mehr bewusst sind."

Das könnte dich auch interessieren

  • Natalie Portman: Der Kampf ist noch lange nicht vorbei

    Natalie Portman - Golden Globes 2024 - Getty
  • Natalie Portman: Keine Ahnung von ‚Star Wars‘ vor Rolle

    Natalie Portman - Christian Dior - Photocall - Paris Fashion Week - Winter - Getty
  • Julianne Moore und Natalie Portman: May December

    Julianne Moore - Oscars 2016 - Getty
  • Natalie Portman: Ihr Filmkostüm hatte es in sich

  • Sia: Nächstes Jahr kommt ein neues Album!

  • Jessica Simpson: Zickenzoff mit Natalie Portman