Neil Young ist ein ‚Kontroll-Freak‘

Neil Young ist ein ‚Kontroll-Freak‘

Neil Young ist ein "Kontroll-Freak", wenn es um seine Musik geht.
John Hanlon, der Toningenieur des ‚Rockin‘ in the Free World‘-Interpreten, enthüllte, dass der Musiker ein Pedant sei, weil alles nach seiner Pfeife gehen muss und gibt zu, dass es "töricht" wäre, darüber nachzudenken, weil der Künstler dann bereits schon "10 Schritte weiter ist".

In einem Gespräch mit dem ‚New York Times‘-Magazin verriet er: "Er möchte die Wahrheit von dem wissen, was passierte, keine zusammengeklebte Darstellung von dem, das nicht der Wahrheit entspricht. Er ist ein Kontroll-Freak. Wenn er deine Meinung hören will, wird er dich fragen."

Der Musiker entwarf sein eigenes Online-Musikarchiv, das aus seinem gesamten Katalog, inklusive seiner "unveröffentlichten Alben" besteht. Die Website wird immer mit neuen Informationen geupdatet. 2017 erklärte er vor der Erscheinung des Archives: "Wir haben versucht, den kreativen Prozess und die Künstler darzustellen. Hinter der Musik, die wir zu hören bekommen, stecken viele Leute und viel Arbeit. Die musikalische Information, die hier gefunden werden kann, entwickelt sich ständig weiter, wächst und nimmt neue Informationen an."

Das könnte dich auch interessieren

  • Laura Marling kündigt Comeback-Tournee an

  • Neil Young: Nach 45 Jahren bringt er seine Platte ‚Homegrown‘ heraus

  • Neil Young lehnt ‚Harvest‘-Tournee ab

  • Neil Young zollt verstorbener Folk-Pop-Legende Gordon Lightfoot Tribut

    Neil Young - Hyde Park 2019 - Famous
  • Neil Young: Sauer wegen Festival-Panne

  • Neil Young und Crazy Horse: Erste Tournee seit einem Jahrzehnt geplant

    Neil Young - Harvest Moon Gala 2019 - Getty