Nia DaCosta - January 2020 - Photoshot - AAFCA Awards

Nia DaCosta – January 2020 – Photoshot – AAFCA Awards

Nia DaCosta ließ sich für ‚Candyman‘ von Horrorklassikern inspirieren

Nia DaCosta hat sich für den neuen ‚Candyman‘-Film von mehreren klassischen Horrorfilmen inspirieren lassen.
Die 31-jährige Regisseurin hat die direkte Fortsetzung des gleichnamigen Films von 1992 geleitet – im Mittelpunkt steht dabei Daniel Robitaille/Candyman (gespielt von Tony Todd), ein rachsüchtiger Geist, der jeden tötet, der ihn beschwört, indem er seinen Namen fünfmal in einen Spiegel sagt – und wurde dabei von ikonischen Horrorfilmen der Vergangenheit beeinflusst.

Nia enthüllte gegenüber ‚Variety‘: „Ich wollte, dass es sich visuell wirklich interessant und spezifisch anfühlt, so wie es das Original tat. Einige meiner Referenzen waren Filme wie ‚The Fly‘ für Körperhorror und ‚Rosemary’s Baby‘, ein erstaunliches Porträt von Psychoterror, das auch ein wirklich schönes Produktionsdesign hat. Der Candyman ist der Geist eines Afroamerikaners, der im 19. Jahrhundert für seine gemischtrassige Affäre ermordet wurde. Nia sagte: „Wir haben schon früh darüber gesprochen, wie wir diese Geschichte erzählen können, ohne dass sie banal und albern ist oder auf den Originalfilm zurückgeht, weil keiner von uns das tun wollte. Wir haben nicht nur über das Aussehen von Schattenpuppen gesprochen, sondern auch über ihre lange Geschichte – wie es möglicherweise die erste Form des abstrakten Erzählens von Geschichten sein könnte.“ Die Regisseurin leitet zudem die Fortsetzung ‚The Marvels‘ vom Marvel Cinematic Universe (MCU).

©Bilder:Bang Media International

Das könnte dich auch interessieren

  • ‚The Marvels‘-Regisseurin ließ sich von ‚Iron Man 3‘ inspirieren

    Nia DaCosta - Getty - Vogue World - London - September 2023
  • Tessa Thompson: Rolle in ‚Hedda‘

    Tessa Thompson at Vanity Fair Oscars party - Getty - March 2023
  • Nia DaCosta kritisiert den in der Filmindustrie immer noch existierenden Rassismus

    Nia DaCosta - January 2020 - Photoshot - AAFCA Awards
  • ‚The Marvels‘-Regisseurin Nia DaCosta: Rat von ihren Vorgängern

    Nia DaCosta - January 2020 - Photoshot - AAFCA Awards
  • Stephen King kritisiert die „schadenfrohen“ Reaktionen auf ‚The Marvels‘-Flop

    Stephen King - September 2017 - Getty Images - SiriusXM
  • Brie Larson über ihre Captain Marvel-Rolle

    Brie Larson - Disneyland Paris Marvel Avengers Campus Opening - July 2022