Nick Mason’s Saucerful of Secrets: Keine neuen Songs

Nick Mason’s Saucerful of Secrets: Keine neuen Songs

Nick Masons gibt bekannt, dass seine Band keine neuen Songs veröffentlichen wird.

Der Pink Floyd-Schlagzeuger ist gemeinsam mit Spandau Ballet-Gitarrist Gary Kemp, Guy Pratt, Lee Harris und Dom Beken Teil der Band Nick Mason’s Saucerful of Secrets. Auf ihren Konzerten spielen die erfahrenen Musiker bekannte Lieder aus ihrer langjährigen Karriere, wie etwa ‚A Saucerful of Secrest‘ und ‚The Piper at the Gates of Dawn‘. Im September veröffentlichen sie nun ihr Album ‚Live at the Roundhouse‘, welches 22 Lieder enthält, die während zwei Live-Gigs im Mai 2019 im Londoner Konzerthaus ‚The Roundhouse‘ aufgenommen wurden.

Doch auch wenn Nick sich schon freut, den Fans neue Versionen der Tracks zu präsentieren, so zeigte er sich auch unnachgiebig, als es um die Frage nach neuen Songs ging. Im Interview mit dem ‚Goldmine‘-Magazin erklärte er: "Es gibt das Live-Album und ich glaube nicht, dass wir so viele davon machen werden. Wir haben keinen langfristigen Plan davon, wie es weiter gehen soll – wir wussten, es wird mindestens ein Jahr gehen, in dem wir genau das tun, was wir gerade tun, die Setlist mit neuem Material erweitern. Aber es gibt keinen Plan, anzufangen, neue Songs zu schreiben." Dennoch, schiebt der Musiker nach, seien er und seine Bandkollegen durchaus offen für Vorschläge.

Das könnte dich auch interessieren

  • Helena Bonham Carter: ‚Holmes‘-Filme mit Millie Bobby Brown

  • Pink: Ihre Tochter tickt ganz anders als sie

    Pink and daughter Willow - CMA Awards 2017 - Splash
  • Familienbetrieb: Zum Tourauftakt holt Pink ihre Tochter auf die Bühne

    Pink
  • Black Eyed Peas: Hilfe von Nile Rodgers

  • Liam Gallagher: Das Rauchen von Marihuana zu Pink Floyds Musik ‚öffnete seinen Geist‘

  • Paris Hilton: Von der Schwester zur modischen Rückhaltung inspiriert