Nicki Minaj

John Nacion/INSTARimages/Cover Images

Nicki Minaj is back: Erstes Album der Rapperin seit fünf Jahren

Es waren lange fünf Jahre, doch jetzt gibt es endlich ein Datum für das neue Album von Nicki Minaj (40). Am Montag (5. Juni) meldete sich die Rapperin ('Bang Bang') bei ihrer umfangreichen Fangemeinde auf Twitter zu Wort.

Hinweise auf eine Tour

Dort folgen der Musikerin immerhin 27,9 Millionen — nicht schlecht für einen Star, der seit einem halben Jahrzehnt kein Album mehr herausgebracht hat. Ihr Tweet war kurz und knapp: Zu einem Emoji einer CD und dem einer pinkfarbenen Schleife fügte sie lediglich das Datum des 20. Oktober 2023 hinzu. Nickis letztes Album 'Queen' erschien im August 2018 und schaffte es damals auf Platz zwei der Billboard-Albumcharts. Schon im letzten Monat hatte die Rapperin auf Instagram ihren dortigen 220 Millionen Followern Hinweise auf eine künftige Tour als Headliner gegeben. Sie teilte ein Video ihrer Single 'Seeing Green', die sie gemeinsam mit Drake und Lil Wayne aufgenommen hatte.

Auf welchem Label erscheint Nicki Minajs neues Album?

"Wollt ihr, dass ich diesen Song auf der NM5 TOUR spiele?" schrieb Nicki Minaj. "Wollt ihr danach eine YMCMB-Stadiontour? Ich werde wirklich gemeinsam mit den besten Rappern rappen. Und ich lerne jeden Tag hinter den Kulissen etwas von ihnen." Auf welchem Label das neue Album erscheinen wird, ist übrigens noch nicht klar — vielleicht wird es sogar ihr eigenes? In ihrer Radiosendung hatte der Star in diesem Jahr die Gründung seiner Plattenfirma Heavy On It bekannt gegeben. Auch wenn Fans noch ein paar Monate warten müssen, so gibt es jetzt immerhin endlich ein Datum für neue Musik von Nicki Minaj.

Bild: John Nacion/INSTARimages/Cover Images

Das könnte dich auch interessieren

  • Nicki Minaj bekommt Michael Jackson-Award

    Nicki Minaj attends The 2022 Met Gala - Getty
  • Billie Eilish: Erst grün, dann blond, dann rot, dann braun…

    Billie Eilish
  • Goodbye 'Goodbye Deutschland': Danni Büchner macht Schluss

    Danni Büchner
  • Jade Thirlwall über ihre Pflicht als Künstlerin

  • Kernige Kerle auf dem Vormarsch: So stylen sich bekannte Plus Size Male Models

    Plus Size Male Model in Pose. Foto: Instagram / Zach Miko.
  • Frauke Ludowig über Hasskommentare: “Mittlerweile ein dickes Fell”

    Frauke Ludowig