Nicolas Cage: Baldiges Karriereende?

Nicolas Cage: Baldiges Karriereende?

Nicolas Cage will nur noch "drei oder vier weitere Jahre" schauspielern.
Der 54-jährige Schauspieler ist für seine Rollen in Filmen wie ‚Ghost Rider‘ und ‚Das Vermächtnis der Tempelritter‘ bekannt, möchte aber laut eigener Aussage in der nahen Zukunft als Schauspieler kürzer treten und stattdessen nur noch hinter der Kamera tätig werden. Während Promo-Auftritten für seinen neuen Film ‚Primal‘ in Puerto Rico erzählte unter anderem gegenüber ‚The Blast‘: "Was das Produzieren und Regieführen angeht, ja, da arbeite ich wieder dran. Meine Firma, Saturn Films, ist bei allen meinen Filmen involviert. Regieführen ist etwas, auf das ich mich später freuen werde, weil ich im Moment noch vorrangig ein Darsteller bin. Ich werde das noch drei oder vier weitere Jahre machen und dann möchte ich mich auf das Regieführen fokussieren."

Die Entscheidung des ‚Con Air‘-Stars, einen Schritt weg vom Leben vor der Kamera zu treten, kommt nachdem er zugegeben hat, "selbstzerstörerisch" sein zu können, wenn er nicht arbeite. ‚NME‘ sagte er: "Ich habe mehrere Gründe, warum ich arbeiten will. Einer ist, um ehrlich zu sein, dass ich ein bisschen selbstzerstörerisch sein kann, wenn ich mich nicht auf meine Arbeit fokussiere. Ich mag die Struktur von Arbeit. Sie ist dann der Unterschied zwischen einer Flasche Wein oder zwei Flaschen Wein. Da ist dann also eine Routine und eine Struktur."

Außerdem hat Cage zugegeben, lukrative Filmrollen angenommen zu haben, um "die Rechnungen zu zahlen". "Ich musste mit Fehlern aus der Vergangenheit klar kommen und ich musste mich aus einem finanziellen Loch ausgraben, aber ich musste auch Filme finden, die für mich in Bezug auf die Darstellung funktionieren, aber ich musste auch wie jeder andere meine Rechnungen bezahlen. Es ist eben doch auch ein Job", erklärte er.

Das könnte dich auch interessieren

  • Lily Sheen: Hilfe von ihren berühmten Eltern

    Lily Sheen - Unbearable Weight premiere 2022 - Kristin Callahan/Everett Collection
  • Nicolas Cage: Seine Outfits sollen zu seinem Ausdruck beim Filmemachen passen

    Nicolas Cage - 1996 - Academy Awards/Oscars - Getty
  • Erstes gemeinsames Kind: Nicolas Cage und Riko Shibata sind Eltern geworden

    Nicolas Cage und Riko Shibata
  • Nicolas Cage in ‘Butcher’s Crossing’

    Nicolas Cage - Running With The Devil premiere - Sept 2019 - Photoshot
  • Nicolas Cage wird zum dritten Mal Vater

    Nicolas Cage and Riko Shibata in New York 2021 - Getty
  • Nicolas Cage: Rolle in ‚Dream Scenario‘

    Nicolas Cage at New York premiere of The Unbearable Weight of Massive Talent - Getty - April 2022