Nicole Kidman: Manche Rollen können belastend sein

Nicole Kidman: Manche Rollen können belastend sein

Nicole Kidman gibt zu, dass einige ihrer Schauspielrollen "psychologisch wirklich tief eingedrungen sind".
Die 52-jährige Schauspielerin ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods und ist bereits in die verschiedensten Rollen geschlüpft.

Für ihre Darbietung im Film ‚The Hours‘ durfte sie sich im Jahr 2003 sogar über einen Oscar als Bestes Hauptdarstellerin freuen. Doch auch an einem Profi wie Nicole gehen manche Charaktere, die sie darstellte, nicht spurlos vorbei. Einige hätten sogar sowohl ihre Gesundheit als auch ihren Geist "stark belastet". Im Interview mit dem ‚Wall Street Journal‘-Magazin erklärt sie: "Bestimmte Dinge dringen psychologisch auf wirklich tiefe Weise in sie ein. Daran führt einfach kein Weg vorbei, und ich wünschte, es gäbe einen. Ich habe es nicht gelernt. Ich habe versucht, es zu lernen. Ich habe nicht die Fähigkeit dazu. Es fordert einen Tribut von meiner Gesundheit, und es fordert einen Tribut von meinem Geist… Ich versuche immer, mich einzumischen."

Die ‚Big Little Lies‘-Darstellerin sagt über sich selbst, dass ihr "Geschmack" für Rollen "wirklich außergewöhnlich" sei und sie oft "keine Ahnung" habe, was sie da tut. Sie fügte hinzu: "Mein Geschmack ist wirklich außergewöhnlich. Es gibt keinen Sinn. Ich bin ein völlig willkürlicher Eigenbrödler. Die Leute fragen mich: ‚Was machst du da? Ich sage: ‚Ich weiß nicht, was ich tue. Ich gebe zu Protokoll, dass ich keine Ahnung habe, was ich tue.’"

Das könnte dich auch interessieren

  • James Wan ‚respektiert‘ Abneigung gegen ‚Aquaman‘

  • Nicole Kidman über ihren Glauben

  • Nicole Kidman: Zeit in Australien ist ihr heilig

    Nicole Kidman attends the 94th Annual Academy Awards - Getty
  • Paris Hilton lehnte ‚Simple Life‘-Remake ab

  • Nicole Kidman: Spende für die australische Feuerwehr

  • Eddie Murphy: Zum zehnten Mal Vater