Niederlande holt den ESC-Titel

Niederlande holt den ESC-Titel

Die Niederlande hat den ‚Eurovision Song Contest‘ 2019 gewonnen.

Gestern Abend (19. Mai) ersang sich der Niederländer Duncan Laurence mit seinem Song ‚Arcade‘ den Sieg des 64. ‚ESC‘ in Tel Aviv. Bei der Punktevergabe lag er mit 492 Punkte weit vor dem zweitplatzierten Italien. Mahmood bescherte dem Land, nämlich lediglich 465 Votes. Auf den dritten Rang schaffte es Sergey Lazarev aus Russland mit dem Titel ‚Scream‘. Während der Sieger überglücklich über seinen Erfolg war und direkt nach der Verkündung beinahe in Tränen ausbrach, musste Deutschland sich zumindest nicht wieder über den letzten Platz ärgern.

Die Kandidatinnen S!sters konnten trotz eines soliden Auftritts jedoch nicht die Platzierung von Vorjahresteilnehmer Michael Schulte erreichen, der es im vergangenen Jahr mit seinem Lied ‚You Let Me Walk Alone‘ unter die Top Fünf schaffte. Letzten Endes mussten sich die Sängerinnen Carlotta Truman und Laurita Kästel mit dem 24. Platz begnügen.
Bereits im Vorfeld wurde der Song ‚Sister‘, des jungen Pop-Duos kritisiert, zu eintönig zu sein. Auf der großen Live-Bühne gaben die Sängerinnen jedoch trotzdem alles und brachten das Studio-Publikum zum Jubeln. Trotzdem gab es später vom TV-Publikum keinen einzigen Punkt für Laurita und Carlotta.

Das könnte dich auch interessieren