Noel Gallagher kündigt neues Album von Paul Weller an

Noel Gallagher kündigt neues Album von Paul Weller an

Noel Gallagher verrät, dass Paul Weller im Lockdown ein neues Album aufgenommen hat.
Der ehemalige Oasis-Rocker ist gut mit seinem britischen Landsmann und „Godfather of Britpop“ befreundet. Auch während des Corona-Lockdowns blieben die Musiker in Kontakt. „Ich habe ihn gesehen und ein paar Mal mit ihm gesprochen. Wir haben nicht über das Coranavirus geredet, wir sind nicht neurotisch. Ich habe es nie erwähnt und er auch nicht, außer dass er meinte, dass es S****** ist“, berichtet Noel im Interview mit dem ‚Funny How?‘-Podcast von Matt Morgan.

Der 62-jährige Sänger sei während der Pandemie nicht untätig geblieben. „Ich weiß, dass er ein anderes Album aufgenommen hat, seit der Lockdown begonnen hat. Er hatte ein Album, das im Lockdown herauskam und ungefähr zwei Wochen später stellte er ein anderes fertig“, offenbart der ‚Don’t Look Back in Anger‘-Hitmacher. „Er hat ein großartiges Studio.“ Bei der fraglichen Platte würde es sich um das bereits 16. Soloalbum des früheren The Jam-Stars handeln.

An einen möglichen Ruhestand denkt er trotzdem nicht. So gab Weller letzten Sommer an, dass er sich ein Leben ohne Musik nicht vorstellen könnte. „Ich liebe es einfach, Platten zu machen. Ich wünsche mir nichts anderes, um ehrlich zu sein“, sagte er gegenüber BBC.

Das könnte dich auch interessieren

  • Noel Gallagher: Alkohol und Fernsehen

  • Noel Gallagher: Liam ist von mir besessen!

  • Noel Gallagher: Verletzung durch Sturz

  • Liam Gallagher über Noel Gallaghers Moderation der Radio X-Radiosendung

    Liam Gallagher - Old Trafford Cricket Ground 2018 - Photoshot
  • Liam und Noel Gallagher: Glastonbury hält sie einander fern

  • Ob wir das wohl noch erleben? Liam Gallagher glaubt an Versöhnung mit Noel — und eine Oasis-Reunion

    Liam Gallagher