Noel Gallagher: Neues Album wird akustischer

Noel Gallagher: Neues Album wird akustischer

Noel Gallagher verrät Details zu seinem neuen Album.
Der Ex-Oasis-Star war im letzten Jahr fleißig mit der Arbeit an seiner nächsten High Flying Birds-Platte beschäftigt. Wie er nun enthüllt, wird er darauf zu seinen musikalischen Wurzeln zurückkehren. Die neue LP habe wenig Ähnlichkeiten mit seinem letzten Album von 2017, ‚Who Built The Moon?‘. „Es ist akustischer und viel langsamer und ein wenig atmosphärischer“, deutet Noel an. „Aber es ist gut. Sehr gut. Es gibt auch einige Knaller darauf.“

Bis das Album fertig ist, wird es jedoch noch ein wenig dauern. „Ich bin gerade dabei, die Sachen zusammenzustellen, die ich geschrieben habe. Ich würde sagen, dass ich um die vier oder fünf Songs habe, die alle in der Demo-Phase sind. Aber sie sind wirklich gut und auch sehr abwechslungsreich“, verspricht der 54-Jährige im Interview mit ‚The New Cue‘.

Erst einmal hat der Star aber seine Greatest Hits-Sammlung ‚Back The Way We Came: Vol 1 (2011-2021)’ veröffentlicht. Die 18 Tracks hat Noel aus seinen drei bisherigen Soloalben und EPs zusammengestellt. Überdies gibt es mit ‚Flying On The Ground’ and ‚We’re On Our Way Now‘ zwei neue Songs von dem britischen Musiker.

Foto: Bang Showbiz

Das könnte dich auch interessieren

  • Lewis Capaldis Inspiration für seine neuen Songs

  • Liam Gallagher wurde vom ‚Morning Glory‘-Jubiläumsprojekt abgewiesen

  • Noel Gallagher bringt einen Podcast heraus

  • Liam Gallagher will seinen 50. Geburtstag in der Karibik feiern

    Liam Gallagher performs at Knebworth Park on June 03
  • Liam Gallagher: Geburtstaggeschenk für seinen Bruder

  • Kasabian machen ‚Musik zum Vernichten‘