Norah Jones: Riesen Bowie-Fan

Norah Jones: Riesen Bowie-Fan

Norah Jones bereut eine frühere Chance wegen ihrer Schüchternheit nicht ergriffen zu haben.
Die 39-jährige Jazz-Sängerin war ein großer Fan des im Jahr 2016 verstorbenen Musikers David Bowie. Als sie ihn 2003 auf einer Vanity Fair-Party traf, hätte die hübsche Brünette die Chance gehabt, den ‚Space Oddity‘-Interpreten für ihren größten Wunsch zu begeistern, nämlich ob der Mega-Star ein Duett mit ihr aufnehmen wolle. Die damals 23-Jährige war zu der Zeit jedoch viel zu schüchtern, um auf einen Welt-Star wie Bowie zuzugehen.

Auf die Frage, ob die Grammy-Preisträgerin je mit dem Ausnahmetalent gearbeitet hätte, sagte sie dem ‚Mojo‘-Magazin: "Wir waren in sehr verschiedenen Welten, aber wir hatten eine Liebe zu sehr ähnlichen Dingen. Ich habe ihn 2003 einmal bei einer Vanity Fair-Party getroffen. Er und ich waren am selben Tisch. Ich war damals so schüchtern. Ich habe mit niemandem gesprochen, es sei denn, sie haben zuerst mit mir gesprochen. Lisa Robinson stellte uns vor. Sie war wie ‚Flieg, Vögelchen, Flieg!‘ Aber ich war zu… ich wäre jetzt besser darin."

Neben ihrer großen Zuneigung zu Bowie enthüllte die Musikerin auch, dass sie ein Neil Young-Fan sei und ihn als "Trost" höre. Sie sagte: "Ich höre viel von Neil Young, um mich zu trösten, etwa wenn ich koche. Country-Musik ist ein Trost für mich."

Der gute Neil Young hat ihr sicher auch über die 2003 verpasste Chance hinweggeholfen…

Das könnte dich auch interessieren

  • David Bowies Musik ist zur Feier des Geburtstags der Ikone auf TikTok zu hören

  • Neil Young zollt verstorbener Folk-Pop-Legende Gordon Lightfoot Tribut

    Neil Young - Hyde Park 2019 - Famous
  • Regisseur von Kurt Cobain-Film arbeitet an David Bowie-Projekt

    David Bowie - Performance - Thin White Duke - Photoshot
  • Pet Shop Boys: Neues Album

  • David Crosby rechnet mit Spotify ab

    David Crosby - Live in Copenhagen Sep 2018 - Famous
  • William und Kate: Danke für die Glückwünsche