Özil tröstet Boateng

Özil tröstet Boateng

Mesut Özil tröstet Jérôme Boateng nach dessen DFB-Aus.
Am Dienstag teilte Bundestrainer Jogi Löw mit, dass die Aufstellung der Nationalelf demnächst überraschend anders ausfallen wird: Neben Boateng werden auch Thomas Müller und Mats Hummels nicht mehr Teil des Kaders sein. Für die Spieler sowie ihre Fans war das ein Schock, nicht wenige kritisieren Löw für seine Entscheidung. Nun meldet sich ein weiterer Ex-Nationalspieler zu Wort: Mesut Özil. Er verließ die deutsche Elf freiwillig, nachdem er nach seinem Treffen mit dem türkischen Präsidenten Erdogan zunehmend Opfer rassistischer Beleidigungen wurde, die seinen Rücktritt forderten. Auf Instagram postete der Arsenal-Spieler ein gemeinsames Foto mit Boateng, unter das er (im Original auf Englisch) schrieb: "Kopf hoch, Bro. […] Du bist ein wahrer Freund und eine großartige Person auf und neben dem Spielfeld."

Özil zeigte sich enttäuscht darüber, dass ein Spieler, der so viel für den internationalen Fußballerfolg Deutschlands getan habe, die Mannschaft auf diese Weise verlassen müsse. Auf seinem Instagram-Account schrieb der 30-Jährige weiter: "Es tut mir leid, dass einer der besten deutschen Spieler der letzten Jahrzehnte das National-Team auf diese Weise verlassen musste." Die Diskussion um die Neubesetzung des Kaders ist damit allerdings sicherlich noch nicht beendet.

Das könnte dich auch interessieren

  • Cathy Hummels: Tipps für die Spielerfrauen nach der Japan-Schlappe

    Cathy und Mats Hummels
  • Genug ist genug: Wie Cathy Hummels jetzt mit Hatern umgeht

    Cathy Hummels
  • Thomas Müller: Ein Fohlen namens Manuel (Neuer)

  • Cathy Hummels: So hat Klein-Ludwig ihr Leben verändert

  • Erste Reaktionen auf Özils Rücktritt

  • Cathy Hummels: Emotionales Posting zum Vatertag

    Cathy Hummels