Olivia DeJonge spielt Elvis‘ Frau!

Olivia DeJonge spielt Elvis‘ Frau!

Olivia DeJonge wird in Baz Luhrmanns Elvis Presley-Filmbiografie Priscilla Presley verkörpern.
Die 21-jährige australische Schauspielerin wurde in der kommenden Filmbiografie, die die Geschichte des legendären Musikers erzählt, als der ‚Dallas‘-Star besetzt, der von 1967 bis 1973 mit dem "King of Rock ’n‘ Roll" verheiratet war. Olivia wird neben Austin Butler zu sehen sein, der den ‚Suspicious Minds‘-Hitmacher spielt. In einem offiziellen Statement erklärte Regisseur Baz Luhrmann: "Olivia ist in der Lage, die komplexe Tiefe und Präsenz zu manifestieren, die Priscilla Presley zu einer eigenständigen Ikone gemacht hat. Sie ist eine extrem talentierte junge Schauspielerin und der perfekte Gegenspieler zu Austins Elvis."

Austin Butler war bereits zuvor als Darsteller des Musikers aus Memphis, Tennessee bekannt gegeben worden, nachdem er seine Kollegen Harry Styles, Ansel Elgort, Aaron Taylor-Johnson und Miles Teller beim Vorsprechen übertrumpfte. Luhrmann wird den Streifen inszenieren und schrieb außerdem gemeinsam mit Craig Pearce das Drehbuch. Er hatte bewusst die Entscheidung getroffen, einen relativ unbekannten Schauspieler in der Rolle des verstorbenen ‚Hound Dog‘-Stars zu besetzen, der 1977 im Alter von 42 Jahren auf seinem Anwesen namens "Graceland" verstarb.

Als weiterer Darsteller wurde bereits Superstar Tom Hanks für das Projekt verpflichtet. Er verkörpert Presleys früheren Manager Colonel Tom Parker, der das Talent seines Freundes in den frühen 50er Jahren erkannte und ihm dabei half, Jobs zu bekommen und Werbung zu machen, bevor er offziell zum Manager des Amerikaners wurde. Dank ihm unterschrieb Presley unter anderem einen Vertrag mit RCA und seine erste Single bei dem neuen Label, ‚Heartbreak Hotel‘, ebnete ihm im Januar 1956 den Weg zum Superstar-Dasein.

Das noch unbetitelte biografische Projekt soll am 1. Oktober 2021 in die Kinos kommen und Luhrmann möchte noch in diesem Jahr mit den Dreharbeiten beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

  • Austin Butler: Gänsehautmoment am ‚Elvis‘-Set

    Austin Butler GQ May 2022
  • Tom Hanks: Hauptrolle in ‚News Of The World‘?

  • Margot Robbie: Rolle in Wes Andersons neuem Film

    Margot Robbie - August 2021 - Avalon - The Suicide Squad Premiere
  • Golden Globes: Nominierungen stehen fest!

  • Austin Butler: Zeit mit Lisa Marie Presley

    Austin Butler - SAG Awards 2023 - Getty
  • Luke Evans: ‚Pinocchio‘ wird super