Olivia Jones erobert die Hauptstadt

Olivia Jones erobert die Hauptstadt

Olivia Jones veranstaltet nun auch Kiez-Touren in Berlin.
Die 48-Jährige führt seit 2006 Touristen über die Hamburger Reeperbahn. Jetzt hat sie ihr Angebot um eine neue Stadt erweitert und bei der gestrigen Premiere (5. Juli) zusammen mit ihren Freunden die neue Gegend erkundet. Dabei führte die Berliner Drag Queen sowohl Medienvertreter, als auch zahlreiche Promis und die ortskundige Travestie-Kollegin Gloria Glamour durch die Hauptstadt. Mit der hat Jones das Programm gemeinsam nach dem Hamburger Vorbild entwickelt. Zu der Tour gehören unter anderem eine Currywurst-Verkostung, ein Besuch im Friseur-Salon von Udo Walz, das Theater des Westens und das Hotel Kempinski. Auch ein Halt am Nachtclub Vagabund, wo einst Zarah Leander und Marlene Dietrich verkehrt haben sollen, steht auf dem Programm. "Wir nutzen die Straße als unsere Showbühne", erklärte Olivia Jones gegenüber ‚BANG Showbiz‘, bevor sich alle auf den Weg machten, um den Kurfürstendamm zu erkunden.

Zu den anwesenden prominenten Teilnehmern gehörten unter anderem Micaela Schäfer, Domenico De Cicco, Claudia Obert, Anne Wünsche, Henning Merten, Deniz Köhnen, Keno Veith und Dominik Bruntner. Einer der Promis zeigte sich bereits vor dem Start hellauf begeistert: Julian F. M. Stoeckel. "Meine Freundin Olivia Jones macht jetzt Touren in Berlin und es gibt ja so einen Ehrenkodex unter Freundinnen, dass wenn die eine Freundin was macht, kommt die andere Freundin natürlich. Und weil ich Olivia sehr mag und wir uns schon 300 Jahre kennen, komme ich natürlich. Selbst, wenn es heute blöd ist, ich und Olivia haben immer Spaß. Auch, wenn wir jetzt eine Tankstelle eröffnen würden oder so, wäre es trotzdem lustig. Ich mache mir da jetzt keine Sorgen drum, dass ich mit Olivia heute keinen Spaß hab", so der ehemalige Dschungelcamp-Bewohner im Interview mit ‚BANG Showbiz‘.

Tickets für die Berliner Kiez-Touren mit Gloria Glamour gibt es ab sofort unter www.kult-kieztouren.de.

Das könnte dich auch interessieren