Olivia Rodrigo - Gala Hollywood Palladium 2018 - Avalon

Olivia Rodrigo

Olivia Rodrigo: Paramore für ihren Song kreditiert

Hayley Williams und Josh Farro von Paramore wurden als Autoren von Olivia Rodrigos ‚Good 4 U‘ kreditiert.
Fans und Musikkritiker haben Vergleiche zwischen dem Mega-Hit und dem Track ‚Misery Business‘ der Emo-Pop-Gruppe aus dem Jahr 2007 gezogen. Ein Mashup der beiden Songs wurde auf TikTok gepostet und erreichte danach auch noch über zwei Millionen Aufrufe auf YouTube. Und jetzt hat das Repertoire der American Society of Composers, Authors and Publishers (ASCAP) Hayley (32) und das ehemalige Bandmitglied Josh (33) als Co-Autoren neben Olivia und dem Produzenten des Tracks Dan Nigro aufgeführt.

Hayley bestätigte die Änderung in ihrer Instagram-Story und teilte den Post von Warner Chappell Music, in dem es hieß: „Ein riesiger Shoutout an unsere Autoren Hayley Williams und Joshua Farro.“ Der ‚Only Exception‘-Sänger fügte hinzu: „Unser Verleger ist gerade wo wild.“

Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass im Nachgang große Künstler als Co-Autoren für Olivias Songs hinzugefügt wurden, weil sie sich von ihnen Inspiration in anderen Songs gesucht hatte. Taylor Swift, Jack Antonoff und St. Vincent wurden in die Songwriting-Credits für Olivias Song ‚Deja Vu‘ eingetragen. Die Metadaten für Olivias Single ‚Sour‘ wurden letzten Monat auf den Streaming-Diensten Spotify und TIDAL geändert, um die drei Künstler einzubeziehen.

©Bilder:BANG Media International – Olivia Rodrigo – Gala Hollywood Palladium 2018 – Avalon

Das könnte dich auch interessieren

  • Olivia Rodrigo: Impfungen als Zeichen des Mitgefühls

    Olivia Rodrigo - 2021 - BRITs - Photoshot
  • Olivia Rodrigo: Diesen Tipp bekam sie von Jack White

    Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon
  • Olivia Rodrigo: Alles aus mit Zack Bia?

    Olivia Rodrigo - High School Musical The Musical - Season 3 Premiere - Getty
  • Olivia Rodrigo bereut Dating-Vergangenheit

    Olivia Rodrigo - 2023 Billboard Women In Music - Avalon
  • Olivia Rodrigo: Begeistert von ihren älteren Zuhörern

    Olivia Rodrigo - Aug 2023 - London - Instagram
  • Billy Joel: Olivia Rodrigo als Überraschungsgast

    Olivia Rodrigo and Billy Joel - MSQ New York August 2022 - Getty