Olly Murs: Therapie wegen Angstzuständen

Olly Murs: Therapie wegen Angstzuständen

Olly Murs litt lange unter Panikattacken und Angstzuständen.
Der 34-jährige Sänger war zu Beginn seiner Karriere meist total panisch, wenn er in einer TV-Show auftreten sollte. Dabei vergaß er sogar teilweise seinen Text und hatte Probleme, Luft zu bekommen. Er erinnert sich im Interview mit dem ‚Daily Mirror‘: "Mein Herz raste und ich konnte nicht atmen. Ich stand hinter dem Mikrofon und versuchte, mich zu beruhigen. Ich dachte nur ‚Was ist hier los? Ich war noch nie so.‘ Es war einfach echte Panik. Ich schaute meine Mutter und meinen Vater im Publikum an und versuchte mich zu konzentrieren, obwohl ich gerade meinen Text vergessen hatte. Es war einfach ein Routine-Auftritt, aber ich wusste gar nicht, was los war."

Durch regelmäßige Therapiestunden konnte Olly sein Problem jedoch in den Griff bekommen und heute steht er wieder gerne auf der Bühne. Über seine psychischen Probleme zu reden fällt dem Sänger nicht schwer – im Gegenteil, für den ‚Dance With Me Tonight‘-Interpreten ist es wichtig, geistige Gesundheit zu thematisieren. "Männer haben zu viel Angst, über ihre psychische Gesundheit zu reden, aber ich nicht", erklärt Olly im Gespräch, "Ich rede gerne darüber, denn für mich ist es kein Problem… Ich fühle mich großartig und wenn ich mich jemals wieder in dieser Position finden sollte, dann weiß ich, was ich tun muss."

Das könnte dich auch interessieren