OneRepublic veröffentlichen ihre neue Single ‘Run’

Wusstest Du schon...

Prinz Harry sendet “zutiefst persönliche” Nachricht an Prinz Charles

OneRepublic haben ihre brandneue Single ‘Run’ herausgebracht.
Ryan Tedder und seine Kollegen haben ihren Fans einen weiteren Vorgeschmack auf eines ihrer Lieder von ihrem anstehenden Album gegeben, das der Nachfolger von ‘Oh My My’ von 2016 sein wird. In dem geteilten Clip zu dem neuen Lied der Band ist der Leadsänger dabei zu sehen, wie er einen Schauspieler spielt, der zwischen zwei unterschiedlichen Filmsets umherrennt. Das fünfte Studioalbum der Truppe, das ‘Human’ heißen wird, wird zudem die zuvor veröffentlichten Singles ‘Rescue Me’, ‘Somebody To Love’, ‘Wanted’, ‘Didn’t I’ und ‘Better Days’ beinhalten.

Ryan hatte vor kurzem verraten, dass ihm die Idee für den Songtext zu ‘Rescue Me’ wie ein “Bewusstseinsstrom’ einfiel. Über die Single, in der es um die Frage von Loyalität innerhalb einer Freundschaft geht, enthüllte der Musiker in einer Pressemitteilung: “Rescue Me wurde schnell geschrieben, in 10 Minuten oder weniger und zwar durch einen Bewusstseinsstrom. Ich sagte Brent, unserem Bassisten und Cellisten, ‘Ich möchte einen Song mit einem Konzept schreiben, das ich vor ein paar Jahren begann (mit dem Titel ‘Rescue Me’)’. Er fing an, dieses einsam klingende Gitarren-Riff zu spielen und das erste, was aus meinem Mund kam, war der Chorus, so wie er zu hören ist.”

Foto: Bang Showbiz

Teile diesen Artikel
 

Das wird Dich auch interessieren

Katie Holmes konzentriert sich auf ihre Karriere als Regisseurin

Channing Tatum kündigt zweites ‘Sparkella’-Buch an

Dolly Parton: Dafür gibt sie ihr Geld aus

Was sagst Du dazu?